Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kann man sound von Keyboard mit USB am PC hören?

wesesa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe mein Keyboard Yamaha PRS-295 mittels USB an PC angeschlossen. Ich kann jetzt Musik aufs PC speichern. Kann ich jetzt irgendwie Sound mit PC-Audiosystem beim spielen hören? Danke!!!

alex3r4 wesesa „Kann man sound von Keyboard mit USB am PC hören?“
Optionen

Ist das Keyboard dafür ausgelegt, ist es ein MIDI-Keyboard? Schonmal nach Software dafür bei Yamaha geschaut?

wesesa alex3r4 „Ist das Keyboard dafür ausgelegt, ist es ein MIDI-Keyboard? Schonmal nach...“
Optionen

Das ist USB-MIDI-Ausgang, ich vermute, dass nur für Datenübertagung und Speicherung geeignet und keine gleichzeitige Abhören (vielleicht) unterstützt. In beiliegenden Software daruber auch nix gesagt.

ewbayern wesesa „Das ist USB-MIDI-Ausgang, ich vermute, dass nur für Datenübertagung und...“
Optionen

Hi,
wenn Dein Keyboard einen Line-Out-Ausgang besitzt, dann verbinde mal das
Keyboard über diesen Ausgang direkt mit dem Line-In-Eingang der Soundkarte,
dann wirst Du den Keyboard-Sound im PC hören und auch aufnehmen können.

Gruß
Ewbayern



wesesa ewbayern „Hi, wenn Dein Keyboard einen Line-Out-Ausgang besitzt, dann verbinde mal das...“
Optionen

Ja, danke, ich weiss das, aber da steckt das Kabel der TV-Karte schon, deswegen war die Frage. Gibts vielleicht so eine Gabelung zu kaufen, muss man nachgucken.

andreas_dd wesesa „Kann man sound von Keyboard mit USB am PC hören?“
Optionen

Bist du dir sicher, daß du die mit dem PSR-295 aufgenommenen User-Songs auf den PC überstragen kannst? Ich denke, es gehen über USB nur MIDI-Files auf das Keyboard zu übertragen bzw. kann man in den Speicherbereich, der bei der Übertragung auf den PC eine Rolle spielt, keine Lieder selber aufnehmen.
Laß mich wissen, wenn es doch irgendwie möglich ist.

Es gibt solche Stecker, wo auf der einen Seite zwei Weiblein und auf der anderen Seite ein Männlein rauskommt. Ich nutze so ein Ding am Line-Out von meinem Computer. Sollte mit Line-In sicherlich auch klappen.