Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kamera wird nicht erkannt

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte nach etwas längerer Zeit einen mit meiner Sony TRV Kamera aufgenommenen Film mit Studio Plus 10.7 bearbeiten. Die über Firewire angeschlosene Kamera wird jedoch vom Rechner nicht erkannt. Lt Gerätemanager ist der 1394 Hostcontroller im Rechner betriebsbereit. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen/lösen kann? Gibt es eine Möglichkeit den Kameraausgang zu testen?
fbe

Marwoj fbe „Kamera wird nicht erkannt“
Optionen

Movie Maker aus XP kann dir als AVI-DV capturen.
Sonst kannst du Scenalyzer Live ausprobieren. Ist allerdings nicht free.
Ist deine digital 8 im Studio nicht erkannt, oder meinst du das Aufnahme-Fenster auf dem Desktop, das bei einschalten auftaucht ?
---Gruß

fbe Marwoj „Movie Maker aus XP kann dir als AVI-DV capturen. Sonst kannst du Scenalyzer Live...“
Optionen

Nachdem ich xmal versucht habe die Kamera mit dem PC zu verbinden, und inzwischen der Kamera-Akku leer wurde, habe ich das Ladegerät an die Kamera angeschlossen. In dem Moment wurde auch die Kamera vom PC erkannt. Offenbar wird die Kamera nur vom PC erkannt wenn das Netzteil angeschlossen ist. Ob das früher auch schon so war kann ich nicht mehr nachvollziehen. Der Film ist jetzt auf dem Rechner und kann bearbeitet werden.
fbe

Marwoj fbe „Nachdem ich xmal versucht habe die Kamera mit dem PC zu verbinden, und...“
Optionen

Nur nebenbei...
ist mir neu, allerdings ich übertrage immer mit Hilfe des Ladegerätes:
- Camcorder mit PC verbinden
- Camcorder einschalten, dauert Augenblick
- Aus dem Blub..Fenster entweder Pinnacle oder Premiere auswählen
Ich benuze aber keine Soft von beiden, capture mit ScenalyzerLive und gebe AVI-DV aus. Damit habe ich praktische Scenenteilung, die ich mit größerem Überblick zuordnen kann. Premiere nach der Konfiguration kann das auch, Pinnacle macht das intern und speichert die Scenenteilung in einer extra Datei. Unbrauchbar für mich.
---Gruß