Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

JGC Mini TV (von Penny) mit DVB-T an anderen TV anschliessen

Howie67 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab das beiliegende Kabel genommen an Video und Audio out angeschlossen und an einen anderen TV angeschlossen, nur kommt auf dem nichts an.
Sollte ja eigentlich klappen, für was sind sonst die Ausgänge da?

howard

rill Howie67 „JGC Mini TV (von Penny) mit DVB-T an anderen TV anschliessen“
Optionen

Sind das wirklich Ausgänge an diesen Penny-Gerät - es wäre auch denkbar, daß es Eingänge für externe Quellen sind. Hast Du am TV-Gerät auch die Eingänge aktiviert?

rill

Howie67 Nachtrag zu: „JGC Mini TV (von Penny) mit DVB-T an anderen TV anschliessen“
Optionen

Am Gerät steht Video und Audio out, (in gibt es extra). Am TV hab ich einen Adapter am Scartanschluß an dem man mit Chinch drauf kommt. Den Adapter hab ich dann auf "in" gestellt (geht aber auch mit out nicht). Hab dann den TV nach Sendern scannen lassen, nichts gefunden, AV gibt es nicht extra.

rill Howie67 „Am Gerät steht Video und Audio out, in gibt es extra . Am TV hab ich einen...“
Optionen

Meine 3 SCART-Anschlüsse am Fernseher (und auch am Digital-SAT-Receiver und DVD-Player) kann ich jeweils in die Modi FBAS, S-Video und RGB schalten ... den eingestellten Modus solltest Du noch einmal überprüfen. Solche einfachen Adapter bereiten nicht selten Probleme, da die Belegung der SCART-Buchse im Prinzip nicht genau festgelegt ist bzw. es gab im Laufe der Jahre zahlreiche Anpassungen/Änderungen.

rill

Howie67 Nachtrag zu: „JGC Mini TV (von Penny) mit DVB-T an anderen TV anschliessen“
Optionen

An dem TV gibt es nur eine Scart Buchse. Im Menue des TV hab ich aber nichts gefunden um diese evtl. zu aktivieren o.ä.
Schliesse ich dort einen Videorecorder an wird dieser sofort erkannt und angezeigt.

rill Howie67 „An dem TV gibt es nur eine Scart Buchse. Im Menue des TV hab ich aber nichts...“
Optionen
Hab dann den TV nach Sendern scannen lassen, nichts gefunden, AV gibt es nicht extra.

Ich vermute, daß Dein TV-Gerät schon ziemlich alt ist. Wenn Du nicht explizit AV wählen kannst, dann muß durch das externe Gerät (z. B. Video-Recorder) ein Umschaltsignal für die Umschaltung Aufnahme/Wiedergabe geliefert werden ... dieses Umschaltsignal fehlt bei diesem einfachen Adapter.

Einige Links zu SCART:
SCART
Belegung wichtiger Steckverbinder - SCART-Belegung
Video - Belegung SCART-Stecker
SCART und CO - perfekte Verbindung

Eventuell mußt Du Dich tatsächlich mit einer externen 9V-Batterie (probeweise) behelfen, wie in dem 3. Link empfohlen!

rill