Hallo,
ich benutze iTunes 7, und seit kurzem sind die Equalizer-Voreinstellungen nicht mehr vorhanden.
Ein Reparieren bzw. Neuinstallieren von iTunes hat nicht geholfen.
Irgendwie habe ich vielleicht durch die Versuche, die Lieder im Ordner Musik anders anzuordnen, die Equalizer-Voreinstellungen gelöscht.
Weiß jemand, wie man die wieder herstellen kann?
Danke.
http://img172.imageshack.us/img172/984/unbenanntgs6.jpg
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ich verstehe dein Problem nicht.... Stell es doch neu ein....
Equalizer-Voreinstellungen nicht mehr vorhanden.
?????
Weiß jemand, wie man die wieder herstellen kann?
?????
Lautstärkeanpassung
wie der Name schon sagst stellst du damit die Lautstärke ein. Das geht imho von der im BS eingestellten Lautstärke aus. -100% stumm bis +100% doppelt so Laut, anscheinend aber mit Begrenzung.
Equalizer-Voreinstellung
Damit stellst du den Equalizer ein, dafür hast du wenn ich richtig gezählt habe 23 Möglichkeiten.
Meine Bewertung
Damit bewertest du den Tietel mit bis zu 5 Sternen
Starten bei: / Stoppen bei
Da gibst du den Zeitpunkt ein wann das Lied Starten und enden soll. Ganz hilfreich wenn man nur einen bestimmten Teil des Liedes immer wieder hören will.
Wiedergabeposition merken
öhm da bin ich mir nich sicher, müsstest du ausprobieren
Bei zufälliger Wiedergabe überspringen
damit wird das lied im Shufflemode nicht abgespielt
Teil eines unterbrechungsfreien Albums
Das ganze Album wird in einem Stück abgespielt, die kleinen Pausen zwischen den Liedern entfallen dann.
Hoffe das hat dir n bisschen geholfen, denn den Sinn deiner Frage hebe ich immer noch nicht verstanden. ;-)
mfg
chris
Ja, das sieht man. ;-)
Auf dem obigen Foto gibt es die Option "Equalizer-Voreinstellung".
Wie der Name schon sagt, sind dort normalerweise von den iTunes Programmierern Equalizer-Voreinstellungen hinterlegt.
Jedenfalls war das bei mir so. ;-)
So wie auf dem Foto da unten, wobei es sich dabei um die EQ-Voreinstellungen des Ipod handelt.
Es tut mir leid, wenn ich mich so mißverständlich ausgedrückt hatte.
Trotzdem danke für die ausführliche Erklärung der einzelnen Funktionen.
http://img408.imageshack.us/img408/8800/eqkp4.jpg
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304706-de
Fenster "Equalizer" öffnen: Klicken Sie in diese Taste, um den Equalizer anzuzeigen oder auszublenden. Mit dem Equalizer können Sie die Tonfrequenzen eines Musiktitels an Ihre Wünsche anpassen. Der Equalizer verfügt bereits über eine Reihe von Voreinstellungen, die auf bestimmte Musikrichtungen zugeschnitten sind, einschließlich Rock, R&B, Electronic, Pop und Halle. Wählen Sie einfach eine Voreinstellung aus dem Einblendmenü.
So sollte das aussehen
http://img402.imageshack.us/img402/8169/itunesventoxlu3.jpg
und diese einstellungen sind bei dir nicht mehr vorhanden???
Eventuell irgendwas in der Registry...
Ich würde alles was mit iTunes zu tun hat runterschmeißen und dann nochmal installieren
mfg
chris
Habe ich gemacht, und dabei anscheinend nicht alles erwischt, da die Voreinstellungen immer noch weg waren.
Interessant wäre jetzt, wo iTunes eigentlich die Equalizer Einstellungen abspeichert.
1. itunes deinstallation
2.alle apple/itunes/quicktime Ordner Löschen (vorher die Bibliothek in Sicherheit bringen: X:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Eigene Dateien\Eigene Musik)
3. die Registry durchsuchen wieder nach den oben genannten Begriffen
-
- X:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Apple Computer
- X:\Programme\iTunes
- X:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple
sind die Einstellungen in allen Liedern weg?
mfg
chris
Ich habe einen Weg gefunden, wie ich wieder an die Equalizer-Voreinstellungen komme.
Zuallererst, ich habe 2 Benutzerkonten.
Zum einen das Konto mit Administratorrechten, das automatisch bei der Windows XP Installation angelegt wurde, natürlich mit Kennwort versehen. ;-)
Des weitern ein Konto mit eingeschränkten Rechten, unter dem ich iTunes installiert hatte.
Geht ja mit "Ausführen als ..."
Nun gibt es das Problem, das ich mit dem eingeschränkten Konto zwar iTunes starten und auch Lieder dort hin verschieben kann, um sie auf den ipod zu kopieren.
Weitergehende Änderungen kann man jedoch nur mit Administratorrechten durchführen.
Also musste ich dem Anwenderkonto immer für so etwas vorübergehend Adminrechte geben.
Also habe ich mir gedacht, die iTunes Musikdatei gleich in die "Eigene Dateien" des Adminkonto anzulegen und iTunes vom Anwenderkonto aus zu starten mit dem besagten "Ausführen als ...".
Das ist ja so, als wenn ich iTunes mit dem Adminkonto starten würde.
In beiden Fällen sind die Equalizer-Voreinstellungen nicht vorhanden.
Nur, wenn ich iTunes mit dem Anwenderkonto, ob nun mit oder ohne Adminrechte, starte, sind die Equalizer-Voreinstellungen vorhanden.
Da mache sich mal einer einen Reim drauf ...
P.S.
Es ist erschreckend und geradezu unverschämt von den iTunes Programmierern, was nach einer regulären Deinstallation von Quicktime und iTunes noch in der Registrierung zurück bleibt.