Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

IFO-Datei

Edith2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine gefilmten analogen Videos auf DVD gebrannt und möchte diese jetzt mit dem Movie-Maker aufpeppen. Leider ist das eine IFO-Datei und kann nicht geöffnet werden.
Wie kann ich IFO-Dateien öffnen?

Edith

fbe Edith2 „IFO-Datei“
Optionen

M. W. kann man mit dem Movie Maker keine DVD Dateien bearbeiten.
fbe

Achim20 Edith2 „IFO-Datei“
Optionen

Sonst sind keine Dateien drauf? Dann ist beim Brennen wohl was schief gegangen. Die IFO enthält nur Informationen zu Kapitelmarken etc., der eigentliche Film ist in den VOB-Dateien. Ob man die mit dem Movie Maker öffnen kann, weiß ich leider nicht.

AK_VIDEO Achim20 „Sonst sind keine Dateien drauf? Dann ist beim Brennen wohl was schief gegangen....“
Optionen

Also Edith2!
Es ist zuallererst...machbar.
Zuerst solltest du auf der DVD mal die Vob-Dateien lokalisieren...sie sind immer im
Unterordner VIDEO_TS zu finden.(Wenn keine vorhanden sind...erübrigt sich das folgende Prozedere)
Wenn du die Vobs gefunden hast brauchst du auf jedenfall noch 2 zusätzliche Programme.
Das eine ist der TmpegDVDAuthor und ein vernünftiges Schnittprogramm (Ulead Mediastudio oder etwas in der Art z.B. Studio von Pinnacle).
Mit dem ersten Programm (TmpegDVDAutor) kannst du die DVD importieren und als mpg-Datei abspeichern lassen.
Danach ist es dann einfach mit einem guten Schnittprogramm die Mpg-Datei nochmals zu bearbeiten. Ach ja und vergiß den MovieMaker...der ist Schrott.
Authoren kannste dann ebenfalls mit TmpegDVDAuthor oder mit einem Proggi deiner Wahl,da gibts ja jede Menge von. MFG AK_VIDEO