Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hilfe am PC kein Sound mehr

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem keinen Sound mehr. Er ist plötzlich verschwunden. Was kann das sein? Kann das ein Virus sein? Wie kann ich das wieder reparieren?

gruß

gelöscht_84526 jh88 „Hilfe am PC kein Sound mehr“
Optionen

Diesen Tipp aus den "Regeln fürs Mitmachen" solltest du dir mal durchlesen:

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

Gruß

Andreas42 jh88 „Hilfe am PC kein Sound mehr“
Optionen

Hi!

Ohne Scheiss und kein Witz: als das mir zuletzt passiert ist, war's das Kabel zur Stereoanlage, dass ich mir unbemerkt rausgezogen hatte, als ich im Halbduckeln unterm Schreibtisch irgendwelche USB-Geräte umgestöpselt habe.

Geh' alles der Reihe nach durch:

Ist die Lautstärkeregelung sichtbar?
Ist die Soundausgabe auf dem Ausgang aktiviert?
Ist die Lautstärke hoch gedreht?
Lautsprecher richtig angeschlossen?

Falls dass Problem noch besteht:

Was ist im Gerätemenager zu sehen? (Soundkarteneinstellungen prüfen)
Unter XP gibt's in der Gerätesteuerung "Sounds und Audiogeräte", sowie evtl. weitere menüpunkte für deine Soundkarte.
Ist da irgendwas zu sehen?

Bis dann
Andreas

jh88 Andreas42 „Hi! Ohne Scheiss und kein Witz: als das mir zuletzt passiert ist, war s das...“
Optionen

Hallo,

da ist nichts zu sehen.

gruß

Andreas42 jh88 „Hallo, da ist nichts zu sehen. gruß“
Optionen

Hi!

Keine Soundgeräte in der Systemsteuerung, kein Anschlusskabel in der Soundkarte, Monitor kaputt oder genereller Stromausfall? LOL

Und jetzt im Ernst: wo ist nichts zu sehen?

Das der Gerätemanager oder die Systemsteuerung leer ist, kaufe ich dir nicht ab.

Bis dann
Andreas

jh88 Andreas42 „Hi! Keine Soundgeräte in der Systemsteuerung, kein Anschlusskabel in der...“
Optionen

Hallo,

im Gerätemanager steht nichts mit Lautsprecher oder Sound. Ich habe extra Lautsprecher und keine im Monitor. Dies sind auch korrekt mit dem PC verbunden.

gruß

Andreas42 jh88 „Hallo, im Gerätemanager steht nichts mit Lautsprecher oder Sound. Ich habe...“
Optionen

Hi!

Keine Lautsprecher im Gerätemanager ist normal. Für den PC hört die Soundwiedergabe am Ausgang der Soundkarte auf, ob da ein Tapedeck oder ein lautsprecher dran hängt, kann er nicht feststellen.

Aber keine Soundgeräte? Bei mir ist das der erste Zweig (Audio, Video und Gamecontroller) im Gerätemanager (unter WinXPhome SP2 auf meinem Notebook).

Was für eine Soundkarte oder Soundlösung (onboard?) ist eingebaut?

Was hast du mit dem Rechner gemacht, befor der Sound "verschwunden" ist? Sind evtl. Windows-Updates automatisch installiert worden? gab' es irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen?

Bis dann
Andreas

jh88 Andreas42 „Hi! Keine Lautsprecher im Gerätemanager ist normal. Für den PC hört die...“
Optionen

Hallo,

es wurden keine Updates installiert und es gab auch keine Fehlermeldungen.

gruß

Andreas42 jh88 „Hallo, es wurden keine Updates installiert und es gab auch keine...“
Optionen

Was für eine Soundkarte oder Soundlösung (onboard?) ist eingebaut?

jh88 Andreas42 „Was für eine Soundkarte oder Soundlösung onboard? ist eingebaut? “
Optionen

Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Es lag daran das die Gerätelautstärke irgendwie auf AUS stand.

gruß