Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

hd dvd in mpeg4 konvertieren (geschlossen)

feram / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte meine hd dvd-sammlung auch im fahrzeug betrachten, gibt es ein prog das mir die daten in (z.b) mpeg4/divx konvertiert?

ChrE feram „hd dvd in mpeg4 konvertieren“
Optionen

Hallo!

Was sind es denn für Aufnahmen? Selbst gemacht oder gekauft?
Bei den gekauften dürfte es etwas schwierig sein, da kopiergeschützt.

Gruss

ChrE

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Tilo Nachdenklich feram „hd dvd in mpeg4 konvertieren“
Optionen

Wenn da kein Kopierschutz drauf ist:

http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_Recode_2.html
http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_Vision_4.html
(Wenn so liest...ist von Encoder die Rede. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. Dürfte allerneueste teure Rechenleistung verlangen.)

Gewandelt wird für gewöhnlich in Nero Digital mit wählbaren Profilen, also auch für mobile Anwendungen. Nero Digital ist ein H263+ Videocodec, der für gewöhnlich mit DivX oder XviD-Codecs abgespielt werden kann (sehr ähnlich). Das Nero-Tonformat ist proprietär und kann nur abgespielt werden, wenn ein Nero-Codec auf dem Computer liegt, sprich auch ShowTime installiert ist. Man muss aber nicht über ShowTime abspielen. Der Ton lässt sich mit MP4Cam 2 AVI in einen AVI-Container mit MP3-Ton drin umwandeln. Die Videos laufen, sind vermutlich aber nicht 100% konform (fehlerfrei). Mit VirtualDub Mod lassen sie sich nicht mehr schneiden.

Nero ist berüchtigte Bananensoftware (immer wieder mal ein paar hundert Megabytes downloaden), aber die Version 7 dürfte jetzt einen erträglichen Stand erreicht haben...aber das auf der CD dürfte update-notwendig sein.

Ich denke mal, die billige abgespeckte OEM-Version hat nicht den notwendigen Ausstattungsumfang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding
(Das Nero-Format. Meiner Meinung nach klingt es nicht besser als MP3, ist bei höheren Datenraten eher unterlegen.)

Tipp: Mache einen Bogen um ATI AVIVO.

feram Tilo Nachdenklich „Wenn da kein Kopierschutz drauf ist:...“
Optionen

hi tilo

danke für den hinweis - encoder :-)

nero7 kann mit den daten einer hddvd nichts anfangen - es handelt sich dabei nicht um vob dateien sondern xpl /dat / ifo / evo / map / vti

cu

feram

Marwoj feram „hd dvd in mpeg4 konvertieren“
Optionen

Die Dinger sind gesichert und damit ist das Thema tabu, zumindest hier.
Genieße deine Sammlung einfach, kein anderes Format kommt bei der Auflösung an die Qualität der Daten ran.
--Gruß

ChrE Marwoj „Die Dinger sind gesichert und damit ist das Thema tabu, zumindest hier. Genieße...“
Optionen

Hallo!

Das ist natürlich krass: "...und damit ist das Thema tabu, zumindest hier"

Wollte jemand neue Islam-Karrikaturen zeigen?

Gruss

ChrE

Conqueror3 ChrE „Hallo! Das ist natürlich krass: ...und damit ist das Thema tabu, zumindest hier...“
Optionen

und speziell HD DVDs sind mit Kopierschutz versehen, also hat das Thema in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Ein paar PC Zeitschriften berichten ab und zu über das Thema um den Zeitschriftenverkauf anzukurbeln.

Marwoj ChrE „Hallo! Das ist natürlich krass: ...und damit ist das Thema tabu, zumindest hier...“
Optionen

Überlege bloß wie eine DVD-Strukturierung bei HD aufgebaut ist und welche Encoder deine 1920x1080 Daten anbeißen können..
Runter skalieren auf PAL ist nicht Sinn der Sache, dann kann ich gleich standart DVD benutzen, und nicht unsinnig 30€ ausgeben.
Noch zum Kopierschutz. Verstehe deine Ironie gar nicht, oder gibst du hier immer gute Tips wie das geht.
Wir reden nicht von Sinn oder Unsinn des Gesetzes, sondern die Anfrage ist deutlich technisch formuliert.
Sonnst könnten wir vielleicht gleiche Meinung haben..
--Gruß

feram Marwoj „Überlege bloß wie eine DVD-Strukturierung bei HD aufgebaut ist und welche...“
Optionen

die frage nicht verstanden

hddvd-sammlung sollte auch ausserhalb von meinem wohnbereich zur verfügung stehen (z.b. kfz-entertainment) ohne gleich ein flat-screen mit zu nehmen, somit macht es eben doch sinn diese auf normale dvd zu skalieren.
nach den hier geltenden gesetzten ist es nicht verboten kopien von filmen/music etc. anzulegen, auch wenn diese geschützt sind durch entprechenden kopierschutz - in meinem land!

gruss feram

feram Marwoj „Die Dinger sind gesichert und damit ist das Thema tabu, zumindest hier. Genieße...“
Optionen

hi

ich finde solche diskussionen immer wieder spannend - nickles.de ist auch für personen ausserhalb von deutschland offen, entprechend sind die gesetzte etwas anders. als vip solltest du das wissen

danke

feram

Tilo Nachdenklich feram „hi ich finde solche diskussionen immer wieder spannend - nickles.de ist auch...“
Optionen

Sollte er aber mit posten, dass er Schweizer ist. Dann könnten wir ihn doch gleich auf die passenden Internetseiten von PC-Tipp verlinken oder nicht? - Trotzdem, ist mir zu riskant. Wenn er uns anflunkert oder das jemand liest, der es eigentlich nicht lesen darf...

feram Tilo Nachdenklich „Sollte er aber mit posten, dass er Schweizer ist. Dann könnten wir ihn doch...“
Optionen

IP Adresse: 81.92.110.139 - frage beim admin. nach. wenn es zu heiss ist, lass diesen thread

Marwoj feram „hi ich finde solche diskussionen immer wieder spannend - nickles.de ist auch...“
Optionen

Kollege feram,
bitte nicht gleich hopsen sondern zukunftig richtige Infos abgeben, und zwar gleich und nicht wenn dir das passt..
Du befindest dich hier in einem deutschen Forum und nicht im Ausland. Gleichzeitig führen wir kein privates Gespräch sondern dein Problem gehört jetzt der Öffentlichkeit. Damit sind jegliche Infos, die das Umgehen des Kopierschutzes ermöglichen nicht gestatet und werden einfach terminiert.

Um was zu wissen oder nicht wissen bei VIPs mach dir kein Kopf. Wir schatzen sehr auch ausländische Kollegen, die Gesätze in Deutschland sprechen leider so und nicht anders.
Gefällt dir das nicht, bitte im Ausland weiter posten.

ch finde solche diskussionen immer wieder spannend
in wie weit spannend ?
Technisch nicht möglich weil Kopierschutz im Wege. Gleich am Anfang deines Problemes.
Weiter diskutieren an Thema vorbei bildet einfache trollerei. Erwartest du das, dann überlege dir alles noch mal.
--Gruß

Olaf19 feram „hd dvd in mpeg4 konvertieren“
Optionen

...der Fragesteller kommt?

"Frage: Wie klaut man sicher im Supermarkt, ohne erwischt zu werden?
Keine Angst, ich bin Luxemburger, da ist das erlaubt!"

*kopfschüttelnd*
Olaf, den Thread schließend