Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

hd dvd in mpeg4 konvertieren (geschlossen)

feram / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte meine hd dvd-sammlung auch im fahrzeug betrachten, gibt es ein prog das mir die daten in (z.b) mpeg4/divx konvertiert?

ChrE feram „hd dvd in mpeg4 konvertieren“
Optionen

Hallo!

Was sind es denn für Aufnahmen? Selbst gemacht oder gekauft?
Bei den gekauften dürfte es etwas schwierig sein, da kopiergeschützt.

Gruss

ChrE

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Tilo Nachdenklich feram „hd dvd in mpeg4 konvertieren“
Optionen

Wenn da kein Kopierschutz drauf ist:

http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_Recode_2.html
http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_Vision_4.html
(Wenn so liest...ist von Encoder die Rede. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. Dürfte allerneueste teure Rechenleistung verlangen.)

Gewandelt wird für gewöhnlich in Nero Digital mit wählbaren Profilen, also auch für mobile Anwendungen. Nero Digital ist ein H263+ Videocodec, der für gewöhnlich mit DivX oder XviD-Codecs abgespielt werden kann (sehr ähnlich). Das Nero-Tonformat ist proprietär und kann nur abgespielt werden, wenn ein Nero-Codec auf dem Computer liegt, sprich auch ShowTime installiert ist. Man muss aber nicht über ShowTime abspielen. Der Ton lässt sich mit MP4Cam 2 AVI in einen AVI-Container mit MP3-Ton drin umwandeln. Die Videos laufen, sind vermutlich aber nicht 100% konform (fehlerfrei). Mit VirtualDub Mod lassen sie sich nicht mehr schneiden.

Nero ist berüchtigte Bananensoftware (immer wieder mal ein paar hundert Megabytes downloaden), aber die Version 7 dürfte jetzt einen erträglichen Stand erreicht haben...aber das auf der CD dürfte update-notwendig sein.

Ich denke mal, die billige abgespeckte OEM-Version hat nicht den notwendigen Ausstattungsumfang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding
(Das Nero-Format. Meiner Meinung nach klingt es nicht besser als MP3, ist bei höheren Datenraten eher unterlegen.)