Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HD DVB-S Festplatten Receiver gesucht

Hausmeister Krause / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Brüderchen möchte sich einen HD DVB-S Festplatten Receiver zulegen.

Ich hatte ihm als Referenz den TechniSat Digicorder HD S2 genannt.
http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1

Sicherlich das Nonplusultra.

Nur der Preis ist etwas happig. Rund 600 Euro für den kleinen mit der 160GB Platte.

Ist nun die Frage, ob es etwas gibt, dass ein klein wenig günster ist, als dieser. Ich habe leider nur Erfahrung mit Kathrein und TechniSat Geräten, und Kathrein bietet bisher noch keinen HD Festplatten Receiver an.

Gibts gute Alternativen?

gelöscht_35042 Hausmeister Krause „HD DVB-S Festplatten Receiver gesucht“
Optionen

Also über das Nonplusultra könnten wir uns aber heftig streiten :))

Das Problem ist, es rentiert sich einfach nicht.

Der einzig freie HD-Sender ist Anixe mit uralten Filmen und über die 2 Premier-HD-Sender (ich habe sie) laufen Wiederholungen ohne Ende.

Deshalb auch bei mir vorerst kein HD-Receiver mit Festplatte. Ohne habe ich natürlich.....

Vor 2010 gehen die öffentlichen nicht auf HD und pro7 wie SAT1 senden nur ein kastriertes HD.

Gruß
luttyy

Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Also über das Nonplusultra könnten wir uns aber heftig streiten : Das Problem...“
Optionen
Also über das Nonplusultra könnten wir uns aber heftig streiten :))
könnten wir, muss aber nicht :-)

welcher ist denn dein favorit (rein persönliches interesse)

nunja, deine argumente leuchten erstmal ein. ich habe auch nicht dran gedacht ihn zu fragen, welches
hd programm oder von welchen hd quellen er überhaupt aufzeichnen will.
premiere hat er nämlich nicht.

vielleicht kann ich ihn überzeugen noch etwas zu warten.

ich wüsste für meinen teil nämlich zur zeit auch nicht, was ich mit nem hd receiver anfangen würde...
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „ könnten wir, muss aber nicht :- welcher ist denn dein favorit rein...“
Optionen

Natürlich kann man sich nur streiten, wenn beide Seiten etwas von der Materie verstehen und eigene Erfahrungen haben :)

Ich bin nun mal Topffreak (2 Stück, davon einer HD) und der neue HD-Topf mit Platte ist im Anmarsch! Trotzdem kommt er mir aus oben genannten Gründen nicht in Haus.

Alleine das Topfforum dürfte in der Receiverszene einmalig sein.

http://www.topfield-europe.com/forum/

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich Hausmeister Krause „HD DVB-S Festplatten Receiver gesucht“
Optionen

Bisher war die Datenübertragung von Technisat-Recordern Richtung Computer recht langsam. Und 160 GB dürfte bei HD nicht lange reichen.

Also ehrlich, bei HD kommt eigentlich nur ein Computer infrage, weil man da nach einiger Zeit preiswert Riesenfestplatten nachrüsten kann. Außerdem hat man mit dem neuesten Rechenknecht reichlich Rechen-Power zum Komprimieren. Backup braucht man auch und das geht bei diesen Datenmengen eigentlich auch nur auf einer (zweiten) Festplatte. Unter zweimal 500 GB würde ich nicht anfangen, ist doch nur Stress.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Bisher war die Datenübertragung von Technisat-Recordern Richtung Computer recht...“
Optionen

Und was willst du aufnehmen?

Den Schrott von Anixe? Oder diese Anrufspielchen dieser Blöd-Sender.....?

Gruß
luttyy