Gibt es einen tragbaren kleinen netzunabhängigen Audiorekorder , mit dem man Livemusikaufnahmen machen kann?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo Bitkiller,
das gibt es, nennt sich MP3-Player mit Aufnahmefunktion. Die Qualität ist aber oft bescheiden.
mfg
Gibt aber auch welche mit besseren Aufnahmequalitäten.
An den Klang eines guten (Richt)Mikrofons wird es aber wohl nicht heranreichen.
Ich würde hier dringendst von einem MP3-Player abraten - habe früher bei einem Chor mitgewirkt und die Aufnahmen mit den MP3-Dinger für Testzwecke waren unterirdisch - schau dich besser mal im Bereich MD-Recorder um - der Sony MZ-RH1 wäre m.M.n. für dich eine gute Empfehlung (entweder bei Sony gucken oder unter http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=info&ID=3057) - vor allem wegen der Anschlüsse!
BG,
Bergi2002
Wow, ich hab vor 20 Minuten im Mp3-Player Forum ne Frage zu nem Minidiskplayer gestellt.
Wusste nicht wie der hieß, aber jetzt weiss ichs: MZ-RH1 ^^
Vielleicht kannst mir da mal darauf antworten: http://www.nickles.de/static_cache/538308176.html
Mfg
JMF
-------------------------------
EDIT: Grade gesehen, hast du ja eh schon gemacht
Was ist "klein"? Ist ein (Sub-) Notebook mit Audio-Interface klein genug? Um welchen Anwendungsfall geht es genau? Falls Du illegal Live-Konzerte mitschneiden willst, wirst Du die Frage hier sicherlich nicht beantworten ... Für alle anderen Anwendungsfälle kann ich mir die Forderung nach Netzunabhängigkeit kaum vorstellen. Welche Qualitätsanforderungen hast Du, in welchem Preisrahmen soll sich das Aufnahmegerät bewegen?
Dieses Teil:
ist auch ein tragbarer Audio-Recorder ...
rill
Es geht um Höherwertige Audioaufnahmen auf Reisen für eine spätere Multivisionsschau.
Gr.
Bitkiller
Ich kenne mich in diesem Segment nicht aus, hier einiges, was ich gefunden habe (das richtige Stichwort scheint Digitalrecorder zu sein):
Recorder für Reportage
Digital Rekorder
Master-/ Stereorecorder
O-Ton, bitte!
Recording > Recorder
Digital/HD-Recorder
Marantz (meine High End Anlage ist von Marantz) scheint in diesem Marktsegment auch stark zu sein:
Marantz PMD-660
Marantz Solid State Audio Player
rill