Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir eine sound-to-light anlage gebastelt die ich jetzt mit dem signal aus meinem rechner versorgen will. allerdings will ich das Signal nicht irgendwo durchschleifen und auch keinen zwillingsstecker benutzen, denn die soundqualität sollte schon sehr gut sein.
deswegen meine frage:
gibt es eine möglichkeit das signal vom front-out meiner soundkarte mit irgendeinem tool oder so auf eine andere buchse (z.B. rearout) zu spiegeln? so könnte ich ein kabel zu meiner lichtanlage und das andere zu meinem verstärker führen.
Geht das?
Ich habe eine 7.1 soundkarte von c-media on board...
wäre genial wenn mir jedmand von euch helfen könnte danke
der red-t
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi
Wenn das ein Onboard Soundkarte ist dann vergiss was Du tun willst.
So richtig habe ich Dein Vorhaben nicht verstaden.
Was willst Du spiegeln?
gibt es eine möglichkeit das signal vom front-out meiner soundkarte mit irgendeinem tool oder so auf eine andere buchse (z.B. rearout) zu spiegeln? so könnte ich ein kabel zu meiner lichtanlage und das andere zu meinem verstärker führen.
Das geht nicht, so weit ich das weis. Das Singnal was vorne anliegt kommt innen vom Mainboard.
Du musst dabei schon das digitale Singal von hinten abnehmen. Vorne sollte es nur analog sein.
Einfach ein Kabel an den Ausgang anschlissen und mit dem Eingang Deiner selbst gebastelten Anlage verbinden.
Wenn das Singnal nicht von voren aus den PC kommt bleibt nur der Ausgang hinten.
Wenn es ein optischer Ausgang ist dann nur das Kabel was dafür vorgesehen ist zu verwenden.
Das benötigt aber auch einen optischen Eingang.
Gruß
apollo4