Hallo Zusammen.
Ich benutze zum bearbeiten von .vob-Dateien z.B. von DVD immer das Programm "Womble MPEG Video Wizzard DVD".
Das bietet mir als "Dummie" eigentlich alles was ich brauche.
Allerdings habe ich nun mal eine Frage:
Wie bzw. mit welchen Programm kann ich in ein Bild, - JPG oder BMP - hineinzoomen, - z.B. bei einem Gruppenfoto auf das Gesicht einer bestimmten Person zoomen?
Diesen Zoomvorgang will ich dann als Filmclip (AVI,VOB, WMV oder sonstwas) speichern um ihn dann in ein DVD-Projekt einzubinden.
Bilder einfügen mit Womble ist kein Problem, aber dieses Zoomen, das bekomme ich nicht hin!
Hat jemand eine Idee?
Möglichst Freeware oder wenigstens preiswert.
Oder wenn jemand ein gutes DVD-Video-Bildbearbeitungs-Forum kennt in dem solche Probleme besprochen werden - ich wäre dankbar für den Link!
Falls das hier das falsche Nickles-Unterforum ist - bitte verschieben!
Vielen Dank im voraus,
Blecky
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
das Programm kann auch hineinzoomen. Hier findest was passendes:
http://www.mpegvideowizard.com/German/dvd-guide_Ge.zip
Sicherlich unter Effekten bzw. Filter versteckt. Geh einfach über die Suche in der pdf-Datei.
--Gruß
Hallo marwoj,
Danke für den Tip, aber die Hilfedatei habe ich schon durchsucht, - leider ohne Erfolg.
Da hat es zwar Möglichkeiten ein Bild als Übergang herinzuzoomen, aber es ist immer das gesamte Bild das dann von klein nach Vollbild oder von Vollbild nach klein gefahren wird.
Ich will aber vom Gesamtbild auf einen definierten Auschnitt oder von einem Ausschnitt auf das Gesamtbild zoomen
Ich habe auch einen Filter gefunden in dem ich in das Bild zoomen kann und dann diesen Bildausschnitt einfügen kann, aber das hilft mir nicht weiter, denn da habe ich wieder nur einen zwar gezoomten, aber trotzdem statischen Ausschnitt.
Ich will den Vorgang des Zoomens vom Gesamtbild auf einen definierten Ausschnitt oder umgekehrt dynamisch, also bewegt, wiedergeben.
Da finde ich in der Hilfe nichts - oder ich bin zu dumm dazu!
Ich bin für jede weitere Info dankbar!
Alles liebe,
Blecky
Tag Blecky,
als free wirst du schwer haben.
Die Programme, die ich benutze können das. Mußte eigentlich mit jedem Videoschnittprogramm gehen, das mit Keyframes umgehen kann und Zoom als "Effekt" anbietet. Das kann Pinnacle Studio 11 bzw. Premiere Pro 2.0 recht gut.
Zu Womble Wizard war ich nicht sicher, weil ich nur mit MPEG2-VCR arbeite (ab und zu ).
---Gruß
Mmmmmmhhhhhhh,
Vom Pinnacle Studio hab ich schon gehört, Premiere Pro ist mir unbekannt.
Kommt man da auch als "Gelegenheits-Hobby-Anfänger" schnell mit klar oder muß man sich da endlos einarbeiten?
Vielen Dank und alles liebe,
Blecky