Hallo,
warum wird bei Anschluß meines DV Camcorders an meine PCI Firewirekarte kein neues Laufwerk im Arbeitsplatz meines Win2000 zum Zugriff angezeigt? Wie soll ich an mein Videomateriak rankommen?
Danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo cerious,
werden die Camcorder überhaupt als Laufwerke angezeigt? Meiner Erfahrung nach (hab eine Canon DV300 oder so was) werden diese als Multimedia Gerät anerkannt. Unter XP Arbeitsplatz erscheint dann ein Camcorder Symbol, ganz unten.
Wie es bei Windows 2000 ist kann ich nicht sagen. Wenn's nicht so ähnlich ist und kein Deut an Camcorderspuren gibt helfen wohl nur Programme, die das Videomaterial von der Kamera ziehen können.
z.B Cyberlink PowerProducer
(Mal nebenbei- die XP Camcorderfunktion von XP ist unnützlich)
Gruß Hammerzahnrad
Hi,
die Zuordnung ist schon richtig, du sollst allerdings ein Übertragungsprogramm installiert haben.
Bei XP meldet sich als Standart der Movie Maker... eigentlich nur was einfaches fü DV, aber geht.
Womit willst du capturen? Bedenke, von nichts kommt auch nichts,.und DV-Band ist nicht das gleiche wie kopieren von a bis nach b. Die Hardware wird von Software gesteuert.
---Gruß
Ich find's immer wieder lustig wenn Threaderöffner sich tot stellen :)
Wieso gewöhnst du dich nicht einfach daran? Bist doch auch schon länger als zwei Jahre hier bei Nickles "tätig"... :-)
Gruß
K.-H.
Hallo King-Heinz,
Ja schon, bin es ja auch einigermaßen gewohnt- aber ich finde dies eher als unhöflich einfach die hilfsbereite Nicklesmanschafft (:D) nicht zu sagen ob sich dies schon erledigt hat. :)
Naja wie sage ich jetzt immer: "Wer nicht will, der hat schon."
;)
Gruß Hammerzahnrad
Sorry, ich habe die eMail benachrichtigungen nicht bekommen. Mittlerweile habe ich es auch geschnallt, wie es geht. Aber ich finde keine Software, die Gleichzeitig in MPEG2 konvertiert, und in Vollbilddarstellung mit 50 fps läuft, wie es Power DVD tut. Weiß jemand Rat?