Hallo Zusammen
Ich habe mir vor geraumer Zeit auf 3 Sat die Konzerte die den ganzen Tag liefen fast komplett mit dem Windows Media Center aufgenommen.
Da die Daten aber einen sehr großen Platz in Anspruch nehmen würde ich
die Konzerte gerne schneiden und auf DVD brennen . Kann mir jemand einen Tip geben mit was für einem Programm ( am besten free )ich das machen kann? Bei Dateiformat steht nur : Durch Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm .
Tausend Dank vorab Steffen
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten .
lg steffen
Ich habe deine Frage schon gelesen, da das aber absolut nicht mein Gebiet ist, habe ich keine Antwort geschrieben. Ich zeichne ausschliesslich mit einem DVD-Recorder auf und erzeuge dabei DVD-Videos auf DVD-R, weil mein Recorder nichts anderes unterstützt; am PC nachbearbeitet habe ich noch nie.
Es könnte sich lohnen einen Blick auf das www.dvdboard.de zu werfen. Dort weiss ich, dass etliche User am PT mitschneiden. Ob und wer da das Windows Media Center einsetzt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas42
Danke für den Tip , werde bei der Seite mal reinschauen .
Habe es jetzt mal mit Nero Vision versucht , habe es schneiden können nur komischerweise bleibt die DVD bein anschauen nach einer bestimmten Zeit stehen und die Qualität ist auch nicht die Beste . Wäre halt schade wegen den Konzerten sind halt echt toll.
Danke nochmal das du dich gemeldet hast , die Frage ist ja leider nicht wirklich auf offene Ohren gestoßen :-)
freundliche Grüße Steffen
sorry, irgendwie säuert mich deine grummelei an. Seis drum, ich gebe dir mal einen Tip, damit man dein Problem vielleicht doch noch beleuchten kann.
Da mir das Format nichts sagt, würde ich dir empfehlen, mal mit Gspot die Filmeigenschaften zu prüfen. Also wie der Film gecoded ist. Mit dieser Angabe kann man vielleicht dann auch auf geeignete Schnitt und Conversationswerkzeuge kommen, die dich weiterbringen.
Gspot gibts da > http://www.headbands.com/gspot/v26x/GSpot270a.zip
Wenn du garnicht zurecht kommst, dann mache von der Analyse einen Screenshot und stelle ihn hier rein. Es gibt bestimmt jemand, der dann eine weitere Idee hat.
Interresant wäre zum Beispiel der Audiocodec, Videocodec, Framerate, Format (Mpeg / AVI / DivX....)
Hallo Ganoven Ede
Na da bin ich ja froh das du mir trotzdem so weiterhilfst ( grummel )
Also ich habe mir Gspot runtergeladen und in dem Container steht
File Type : ASF ( WMA/.WMF )
Mime Type : video/x-ms-asf
File Lenght Correct
Sys Bitrate: 80696 kb/s
Bei Video steht :
Codec :DVR Name: unknown
Status : Codec Status Undetermined
Hoffe das das weiterhielft
lg Steffen
ich hab dir mal ein Guide von Doom rausgesucht, mit dem du deine Videos konvertieren kannst. Es sollte dir damit möglich sein, zum Beispiel VCD /SVCD´s zu erstellen. Das dürfte für dich vollkommen ausreichen. Laufen werden die aller vorraussicht nach auf deinem DVD Player. Es muß nicht Zwangsläufig das DVD Format sein. Allerdings wäre es nach der Wandlung denkbar, mit Nero ein Authoring durchzuführen und diese Filme dann mit einem Menue ins DVD Format zu bringen.
Gehe auf folgende Seite, lies den Guide durch und lade dir die dort genannten Hilfsprogramme runter. Es ist alles in Deutsch beschrieben und bebildert. Lesen wirst du vermutlich können.
http://german.doom9.org/asf2avi-ger.htm
Hei Ganoven Ede
Danke für den Tip und alles ohne Fehler geschrieben hat sich also die 12 Jahre Hauptschule doch bezahlt gemacht ;-)
Sorry musste sein ( hahaha)
Also ich lade mir die Programme runter und konvertiere die Datei.
Freu mich schon sind geile Konzerte.
Wünsche dir nur das BESTE und DANKE nochmal für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!
lg Steffen