Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

fehlendes Audiogerät

Salve.Regina / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen gebrauchten Pc gekauft und es ist kein Audiogerät installiert. Wie kann ich dieses nachträglich instalieren? Und wo finde ich entsprechende Treiber für ein AUdiogerät?
BIn verzweifelt und sehr dankbar über jede Hilfe, vielen Dank!

Andreas42 Salve.Regina „fehlendes Audiogerät“
Optionen

Hi!

Das dürfte die Soundkarte sein bzw. die Soundlösung auf dem Mainboard. Daran, dass ich zwei Varianten nennen, hast du bestimmt schon erkannt, dass man nicht einfach eine Quelle für den Download angeben kann. Es gibt tausende verschieder Soundkarten und mindestens ebensoviele Soundlösungen auf mainboards. Ohne Details zu der bei dir vorhandenen Hardware werden wir dir nicht helfen können.

Die Treiber bekommt man ansonsten natürlich auf der Homepage des Herstellers (der Soundkarte oder des Mainboards).

Bis dann
Andreas

Salve.Regina Andreas42 „Hi! Das dürfte die Soundkarte sein bzw. die Soundlösung auf dem Mainboard....“
Optionen

Hallo Andreas,

leider ist nur noch ein Buch über Instalation vorhanden. Wo kann ich die Angaben finden
welches Mainborad ich habe und welche Soundkarte darein gehört. Sollte ich den PC
aufschrauben und nachsehen?

Danke für deine Hilfe.
Regina

HeideUwe Salve.Regina „Hallo Andreas, leider ist nur noch ein Buch über Instalation vorhanden. Wo kann...“
Optionen

Das ist auch ne Möglichkeit, obwohl nicht auf allen Komponenten der Hersteller oder die Typbezeichnung steht. Installiere das Programm PC-Wizard2007. Hier klicken!
Das sollte dir sagen, welches Mainboard du hast. Poste uns die genaue Mainboardbezeichnung und dein Soundproblem wird gelöst.

Greetz!!

Salve.Regina HeideUwe „Das ist auch ne Möglichkeit, obwohl nicht auf allen Komponenten der Hersteller...“
Optionen

Hallo,

ich habe nun herausgefunden welches Mainboard ich habe. Und zwar erschien beim Diagnoseprogramm nVIDIA "C51" eine andere Information über den Verkäufer ist ASROC K. Was kann ich nun machen? Wie kann ich herausfinden welche Soundkarte/_treiber ich nun brauche? Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Regina

Salve.Regina Nachtrag zu: „Hallo, ich habe nun herausgefunden welches Mainboard ich habe. Und zwar erschien...“
Optionen

Habe nun herausgefunden das das Mainboard bei dem anderen Diagnoseprogramm unter folgender Bezeichnung läuft:

Motherboard ID 63-162-0000010-00101111-031506-nVidia$K8N62162_K8NF4G-SATA2 BIOS P1.70

Weiß jetzt nicht mehr wieter, wie ich den Soundkarten finden kann? Viele Grüße Regina

Andreas42 Salve.Regina „Habe nun herausgefunden das das Mainboard bei dem anderen Diagnoseprogramm unter...“
Optionen

Hi!

Ich bin leider auch nicht der grosse Spezialist, wenn es darum geht ein Mainboard zu bestimmen. Aber Asrok ist ein Hersteller von mainboards und K8N kommt mir bekannt vor...

Es scheint in der Tat ein Asroc K8NF4 zu geben. Die Homepage lautet www.asrock.com. Dort ist in der Tat auf den Downloadseiten ein K8NF4G-SATA2 Mainboard verzeichnet. Das passt zu deiner Angabe.

-> http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2

Dort findest du Realtek Audio-Driver (und weitere Mainboardtreiber).

Bis dann
Andreas

HeideUwe Andreas42 „Hi! Ich bin leider auch nicht der grosse Spezialist, wenn es darum geht ein...“
Optionen

Jepp, würde ich auch so sehen.

Greetz!!