Wenn ich ein neues Projekt beginne, kann ich ja einstellen, welches Dateiformat die Clips sind, und welches DV-Material ich habe oder so.
Habe ich also nun z.B. mit der Digicam in 16:9 aufgenommen, muss ich dann dort DV PAL 16:9 wählen beim Videoprojekt oder DV PAL 4:3?
Und als Dateiformat AVI und nicht MPEG, oder?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Korrekt, mach das.
Zu AVI-DV und MPEG2 in Echtzeit gibt es unterschiedlieche Meinungen. Mir geht ein AVI-DV Format viel freundlicher durch. Bearbeitung, Schnitte, Übergänge und und.. arbeiten viel sauberer und sicherer.
Eine Encodierung setze ich zuerst bei der Ausgabe auf DVD. Damit meine ich Menüs und Kapitelmarken noch bei AVI, und ab jetzt richtig Ausgeben.
Ich arbeite zwar mit anderen Programmen, Prinzip allerdings ist das gleiche.
---Gruß
Hm, ich hab ein echt nerviges Problem. Ich werd langsam wahnsinnig. Ich habe Windows 2000 Professional wieder neu installiert. Alle Updates komplett installiert, DirectX 9.0c, Net 1.1 und Net 2.0 ... einfach alles.
Media Studio Pro 8 installiert und jetzt ist es so: bearbeite ich einen Video, geht es etwa 10-15 Minuten, und auf einmal blockiert mir alles, der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. Der Ton aber nicht, es kommt dann so ein merkwürdiger Ton, halt wie wenn der Ton einfrieren würde. Nur ein Reset nützt noch etwas. Dasselbe hatte ich schon vorher, als ich Zattoo, ein Programm um übers Internet fern zu sehen, laufen liess. Aber immer erst so nach 5-15 Minuten.
Woran kann das nur liegen?
Ist denke ich, ein ganz anderes Thema und hat mit Einstellungen im MSP nichts zu tun.
Dein "Hm" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Habe ich etwa nicht deine Anfrage beantwortet?
Anders gesehen: Danke, aber ich habe noch ein nerviges Problem..... klingt schon menschlicher und motiviert weiter.
Sorry, wollte keine Moralen, ist mir nur so einfach über den Kopf gegangen...
--Gruß
Hallo Marwoj
Das "hm" sollte heissen, dass ich zuerst gedacht habe, es könnte irgendetwas mit den Einstellungen zu tun haben, weil ich auch schon paar Mal Abstürze mit Media Studio hatte, auch auf meinem Laptop und deswegen froh bin, dass dies nun geklärt ist, dass anscheinend die Einstellungen okay sind.
Natürlich bin ich dir dankbar, dass nun die Frage mit den Einstellungen geklärt ist. War wohl einfach ein wenig genervt über meinen PC und bin darum zu wenig auf deine freundliche Hilfe bei meiner eigentlichen Frage eingegangen, sorry.
Gruss
Thomas
Hi Thomas,
ist die Katze doch gesund, freut sich der Mensch..;)
Weiter kann ich dir leider nicht helfen, Ulead liegt mir einfach nicht am Herzen.
Afaik Ulead hat für Media Studio sämtliche Supports stillgelegt, es wird weiter nichts fortgeführt.
Schaue dir vielleicht Ulead-Forum an:
http://www.ulead-fanboard.de/index.php
Mag sein, du findest da was brauchbares.
---Gruß Marek