Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD zu AVI

Loopi© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte eine DVD zu AVI umwandeln. Auf der DVD sind diese VOB-Dateien. Mit Nero7 habe ich es versucht aber klappt nicht. Welches (Freeware)Programm ist da am besten geignet?
Ich habe auch schon "Super" ausprobiert, da stimmen Bild und Ton nicht überein.

Welches der Bezahlprogramme wäre ansonsten dazu in der Lage ohne dass ich mich groß einarbeiten muß?

Die Nichte meiner Freundin hat so Musikclips auf der DVD (kein Kopierschutz) und möchte die auf ihren Archos404 haben.

Danke schonmal für die Hilfe!

Achim20 Loopi© „DVD zu AVI“
Optionen

Nun, VOBs kann man prima mit dem kostenlosen VirtualDubMod öffnen, schneiden und als AVI abspeichern. AVI ist aber nur ein Container, er kann viele Video- und Audioformate aufnehmen, z.B. XVID. Weißt du schon, welche Formate/Codecs es sein müssen?
P.S.: Sollten einige der Videos über mehrere VOBs hinweg verteilt sein, dann kannst du die VOBs mit VobMerge (auch kostenlos) zusammenfassen und die entstandene VOB öffnen, die dann das komplette Video enthält.

Loopi© Achim20 „Nun, VOBs kann man prima mit dem kostenlosen VirtualDubMod öffnen, schneiden...“
Optionen

Super, danke!
Die Videostation für den Archos kostet ja nochmal 69 Euro und das tut nicht not.
Alles andere geht ja per USB, also mp3 und jpeg aufs Gerät.
Aber eine DVD müßte man im Player abspielen und per Dockingstation dann aufzeichnen,
aber für die paar Musikclips lohnt der Kauf nicht.

Nun habe ich die ersten Clips überspielt, Qualität ist astrein, Mädel glücklich und ich hab meine Ruhe ;-)

Also Beste Dank!