Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DIGI 500 OTA

mops3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein o.g. digitaler Sat-Receiver läßt sich nicht mehr einschalten. Wie kann ich ihn wieder in Gang bekommen?
Wo gibts die passende Software für die RS 232 - Verbindung?

gelöscht_21573 mops3 „DIGI 500 OTA“
Optionen

Hi. Das sich dein Digi Receiver nicht einschalten lässt dürfte ein technisches Problem sein.Schaltnetzteil Kondensatoren defefekt.Sollte man sich elektronisch auskennen.

Hier auch was zum lesen bekanntes Problem. http://www.hightv.de/showthread.php?t=2132 oder hier http://stsboard.de/ftopic10389-s10.html.

Und hier gibt es den Rest viel Erfolg http://www.skyplus.de/

Viel Erfolg
.

Crusty_der_Clown mops3 „DIGI 500 OTA“
Optionen

Man darf mal vorsichtig fragen, was du mit passender Software für die RS232-Verbindung möchtest, wenn sich das Gerät nicht mal mehr einschalten läßt?

Bei "läßt sich nicht mehr einschalten" wird wohl eher ein elektronisches Problem dahinterstecken, z. B. ein defektes Netzteil. Da hilft die beste Software der Welt nicht weiter.

Bei den heutigen Preisen käme auch eine Reparatur nur noch in Frage, wenn man selbst in der Lage dazu ist (wer das kann, fragt allerdings nicht in einem Forum "Wie kann ich ihn wieder in Gang bekommen?") oder es sich um ein außergewöhnlich leistungsfähiges Gerät mit besonderen Features handelt, 08/15-Receiver gibt's ja schon fast hinterhergeschmissen.

Gruß
Jürgen

mr.escape Crusty_der_Clown „Man darf mal vorsichtig fragen, was du mit passender Software für die...“
Optionen
Man darf mal vorsichtig fragen, was du mit passender Software für die RS232-Verbindung möchtest, wenn sich das Gerät nicht mal mehr einschalten läßt?
Das muss nicht unbedingt ein problem darstellen. Es ist ohne weiteres denkbar, dass in ganz bestimmten fällen (oder evtl. immer beim einschalten) an einem RS232-/USB-/netzwerk-anschluss gelauscht wird um z.b. updates installieren (bzw. das system wiederbeleben) zu können.
Eine winzig kleine chance bleibt also durchaus gegeben, wenngleich es hier eher nach finanziell endgültigem hardwareschaden klingt.

mr.escape
Crusty_der_Clown mr.escape „ Das muss nicht unbedingt ein problem darstellen. Es ist ohne weiteres denkbar,...“
Optionen

Aha, Danke für den Hinweis. Mit Digitalreceivern stehe ich ohnehin auf Kriegsfuß, meine bisherigen Exemplare hatte alle irgendeine Macke - die NoNames erstaunlicherweise nicht so extreme wie ein teures Markengerät von Panasonic. Na ja, kochen halt alle nur mit Wasser.

Dann will ich mal diesbezüglich nichts gesagt haben ;-)

Bis demnächst in diesem Theater
Jürgen

schnaffke mops3 „DIGI 500 OTA“
Optionen

War evtl. Gewitter? Bei uns hats vor zwei Wochen beim Gewitter insgesamt 3 Sat-Receiver zerbröselt (und noch einiges mehr), allesamt Netzteil defekt. Dann wäre es ein Fall für die Hausratversicherung (Überspannung).

rill mops3 „DIGI 500 OTA“
Optionen

Hast Du das Gerät mal längere Zeit vom 230V~ Netz abgetrennt und wieder angesteckt? Digi-Receiver sind im Prinzip Mini-PCs (mit Microcontroller) und können sich auch "aufhängen" - eine Abstecken und Wiederanstecken kann manchmal Abhilfe beim beschriebenen Problem bringen (= Neubooten).

rill

gelöscht_21573 rill „Netztrennung durchgeführt?“
Optionen

Nur zu Info die Digi Receiver sind zwar billig Produkte.Wenn sie funktionieren laufen sie gut
ohne hänger usw.
Das einzige Problem ist das Schaltnetzteil hauptsächlich die Kondensatoren.
Es wird sehr warm im Gerät und Kondensatoren trocknen aus.
Das merkt man wenn er stand by seht und die rote LED dunkler leuchtet bis es gar nicht mehr funktioniert.