was bedeutet das jetzt genau?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86693
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
http://www.nickles.de/static_cache/538212220.html
Ach wie wird die MIFI wieder über die bösen Raubkopierer Fluchen wenn keiner die ollen Scheiben kauft. *g*
mfg
chris
das bedeutet, das die Filmindustrie (als verantwortliche Institution) ernst macht und es sich mit den letzten "treuen" Kunden auch noch verscherzt.
Das Plextor so vorrauscht ist imho jedoch "Selbstmord". Ich bin eigentlich Plextorkäufer seit Jahren, werd mir jedoch so einen Schrott nicht kaufen.
Davon ab, das ich eh kein HD / BD Interresent bin. Kommt mir nicht ins Haus.
Man muß aber auch dazusagen, alles, wirklich alles was auf Rechnern laufen und kompatibel sein soll, ist Knackbar.
Ist nur eine Fräge der Zeit, wann die wieder dumm aus der Röhre gucken. Dank Cyberlink und Co kommen ja einige Informationen raus, die man verwenden kann.
also Katz und Mouse eben.
Das mit dem Code verstehe ich nicht
Alle 18 Monate wird ein neuer Sicherheitsschlüssel zur Verschlüsselung der BlueRay Disks benutzt. Diese Schlüssel müssen alle im Brenner drin sein, sonst kann er die Disk nicht entschlüsseln.
Das ist wie wenn alle 2 Wochen ein Bekannter seine Sprache ändert. Um ihn zu verstehen musst du seine Sprache dann auch können, oder du verzichtest auf die Kommunikation mit ihm. Um das Beispiel komplett zu machen sei aber erwähnt, dass du nur den ersten Sprachwechsel kostenlos mitmachen kannst, alle weiteren kosten dann - und dass ist Nepp!
Gruß CPUQuäler
Warte mal, heißt das, ich kaufe eine Blue Ray DVD, gebe sie in den DVD Player rein, und nach 18 Monaten kann er das Ding nicht mehr am TV abspielen?
So ist das wohl.
Da will die ganze Industrie ja hin-nix mehr verkaufen, alles nur noch mieten. Auch WINDWOS VISTA ist dafür entwickelt durch DRM-Implementierung etc. Software/Spiele/Hardware soll am besten nur noch gegen Gebühr laufen können.
Was für eine DRM Implementierung? was ist das?
also wenn ich jetzt am 1.4.2007 eine Blue Ray DVD kaufe geht die nicht mehr abspielen am 1.4.2009?
Hallo ! Also Chrissv2s Einwand (besser gesagt, der Verweis auf den Heise-Artikel) ändert für mich schon etwas die Sachlage. Wenn ichs recht verstehe, sind demnach "die Bösen" nicht generell die Brenner-Hersteller sondern wieder mal die Film/Musik-Industrie, die wieder mal der Software-Industrie eine weitere Verschlüsselung aufzwingt. Die Hardware-Industrie wie hier z. B. Plextor kann daran sowieso nichts ändern, weil die Geräte ja üblicherweise (Encodier-Chips wären sehr viel teurer und dazu hätte man dann noch die Anwälte am Hals) auf Software-Encodierer sprich Video-Player angewiesen sind. Demnach müsste sich mein "Volkes Zorn" ja nicht gegen Plextor & Co. richten, wie ich erst glaubte, sondern wie gehabt gegen die Film-Industrie, weil die Software-Hersteller rechtlich nicht mehr gegen ergangene Urteile ankommen können. Sehe ich das so richtig ???
Tja nun, Boykott scheint mir in unserer verbrauchsorientierten Welt der einzige legale Weg dagegen zu sein. Aber da ich persönlich schon seit Jahren keine "geschützten" Medien mehr kaufe und auch nur einmal den Fehler gemacht habe, von Musicload was zu erwerben (nervig nervig nervig !!!), scheints immer noch genug Leute zu geben, die das dennoch tun. Bleibt mir wohl nur der Ärger, nichts dagegen tun zu können.
Alibaba