Hallo,
ich habe da ne DVD, handelt sich dabei um eine ohne Kopierschutz. So, auf meinen DVD Spielern läßt sich die DVD nur mit Ton wiedergeben. Kein Bild, genauso am PC mit Power DVD.
Wenn ich die DVD aber mit DVDshrink kopiere oder eine Analyse mache, dann wird in der Videovorschau das Bild angezeigt, ich kann mit DVDshrink die DVD auch ansehen. Nur nicht wenn ich sie nochmals kopiere.
Also die Videospur kann ja nicht kapputt sein.
Jemand eine Idee?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
prüfe die Codierung mit Gspot. Was sagt er dazu?
---Gruß
Wie geht das mit dem Prog? Habs mal versucht, aber das Prog zeigt nix an....
Hier kurz die "Anleitung". :)
Dein Abbild kannst du hier posten.
---Gruß
hm, okay, habs mal gmacht, so siehts bei mri aus. Ahja, ganz merkwürdig, aber mein neues HP Notebook hat damit keine Probleme, gibt die DVD Problemlos wieder, aber nach wie vor, DVD Player und 2 PC´s nicht.....
hm, da will wieder was nicht, oder ich ha vergessen wie es geht:
http://www.pictureupload.de/pictures/020607142259_gspot.JPG
KLICK
Irgendwie sehe ich da eine falsche GOP-Struktur in deiner MPEG2 Datei.
Eine GOP- Länge besteht bei dir aus 14 Frames, was für PAL bei 12 liegt (NTFS=15). Der Abstand zwischen P-Frames liegt auch bei 1, d.h. statt zumindest: ibbpbbpbbp...(also M=2) ist ibpbpbpbpbp... geschrieben. Ehrlich gesagt, so was habe ich noch nie gesehen. Wichtig wäre noch den Diagram zu sehen, die Schaltfläche neben (2 max) ob alle GOPs systematisch aussehen und ohne Veränderungen durchgehen.
In wieweit beeinflußt das die Wiedergabe kann ich nicht sagen, trotzdem kann zumindest zu Bildaussätzer kommen.
Ganz nebenbei, seltsam codiert und sicher nix originales. ;)
---- Gruß
Hilfe, überall Microsoft! Du meinst nicht zufällig, NTSC, oder?
Bumm.. hier hast du mich. :)
NTSC ist richtig..
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder114.gif
Hm, ich hoffe das hier ist das richtige, also dieses Diagramm:
KLICK
Tja, ich finde das mittlerweile auch alles sehr komisch......vor allem das der Neue Rechner da keine Probleme mit hat......
Genau, also das was ich beschrieben habe. GOPs gehen richtig sauber durch, allerdings die Strukturen sehen verdächtig aus.
Ich habe keine Ahnung wie du das bekommen hast, sieht aber auf Grud der Bitrate um knapp über 4000 kbps und AC3 Ton nicht sauber und zu stark komprimiert aus.
Weitere hilfe wird ja kaum möglich sein, dafür braucht man genaue Angaben zu dem ganzen Verfahren. Und das wirst du sicherlich kaum offen stellen wollen/dürfen. ;)
Sorry...
---Gruß
Hm, naja was solls, ich habs Problem anders gelöst, ich habe mir mit DVDx das Video nach AVI mit XVID in bester Quali konvertiert, und nu jag ich das ganze wieder ins DVD Format, hoffentlich klappt das mit dem Ton, das der 6.1 bleibt. Ansonsten vielen Dank für die Bemühungen.