Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bedienungsanleitung für CTWAVE32.EXE

Klaus151 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Computer das Programm CTWAVE32.EXE installiert und will hiermit Musikstücke von youtube herunterladen, um sie dann auf CD zu brennen. Wie macht man das?

Andreas42 Klaus151 „Bedienungsanleitung für CTWAVE32.EXE“
Optionen

Hi!

Ein Kommentar muss sein: wenn ich ein Programm installiere, um damit etwas zu erledigen, dann setzte ich eigentlich vorraus, dass ich wiess, wie man das mit dem Programm erledigt. ;-)

OK, zurück zur Frage. Mir viel spontan ein, dass mit CTWAVE bekannt vorkommt. IMHO als Bestandteil der Treiber von Crative 8Soundblaster) Soundkarten...

Google wirft auch nur Hinwiese auf Soundkartentreiber aus. Daher mal kurz (zur Sicherheit) die Rückfrage: ist das ein anderes Tool, das du da installiert hast? Der Treiber ist doch dazu da, damit überhaupt Töne aus der Karte rauskommen. Mehr kann der doch nicht, oder ist da ein DVD-Erstellungstool mit Brennprogramm dabei?
Sorry, dass ich so dumm frage: meine Soundblaster-Karte ist ca. 7 Jahre alt, damals gab's zwar ein paar Gimmicks zu den Treibern, aber nichts, was über ein einfaches Aufnahmetool hinausginge (um von Eingang der Karte etwas aufzuzeichnen). Ich bin aber schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weiss nicht, was heute mitgeliefert wird.

Nunja: Youtube hosted Videos, also Film&Ton. Was hast du denn nun vor? Willst du Video-CDs erstellen, also (S)VCDs oder willst du nur den Ton nehmen und damit dann eine Adio-CD erstellen? oder evtl. den Ton als MP3 speichern, um dann eine MP3-CD zu erstellen?

Ich gehe jetzt einfach mal von VCDs aus, also Video-CDs.

Die Youtube-Videos sind AFAIK Flash-Videos. Man kann sie nicht einfach speicherm, jedenfalls nicht mit einfachen Druck der rechten Maustaste im InternetExplorer von Windows. Ich nutze den Browser Firefox und dieser kann mit Addons erweitert werden. Hier findet man dann diverse Addons, die den Download von Youtube oder Google-Videos erlauben. Wiedergeben kann man diese Videos dann aber nicht direkt, man benötigt einen FLV-fähigen Player.

Damit hat man dann die Videos auf der Platte und kann sie wiedergeben. Weiter bin ich selbst bisher noch nicht weitergekommen, weil ich es nie für nötig erdachte diese Teile auch noch als CD zu brennen.

Man würde jetzt noch ein VCD/Video-DVD-Erzeugungsprogramm benötigen, dass FLV (Flashvideos) verwarbeiten kann. Ich hoffe da können dir andere weiterhelfen.

Bis dann
Andreas