Hallo,
ich möchte mich erkundigen, ob es brauchbare neue Beamer für unter 500Euro gibt...
Falls ja,
welche neuen Beamer würdet Ihr mir empfehlen?
Falls nein,
welche gebrauchten Beamer würdet Ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Arnold
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
So, da mir leider hier niemand weiter helfen konnte, hab ich mich an die Fakten gehalten, die ich finden konnte.
Das waren Berichte und Kommentare in diversen Foren und vor allem die Beamer-Datenbank
Ich hab mich nach einigem Suchen für folgenden Beamer entschieden:
Toshiba TDP S8
Hier in diesem Shop gibt es noch einige andere Beamer unter 500 Euro:
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewApplication-BrowseProducts;pgid=.I5sWQsQjZk000Awf5c48Eka0000tzvQ5OTB?MemberID=&CatalogCategoryID=I8XDR3%2eHC7IAAAEMoaDMMFjn&ebi_RefererLink=CatalogCategory&ebi_CatalogCategoryName=1b
Toshiba TDP S8
SVGA, d.h. 800x600 bei 4:3 bedeutet, dass du keine anamorphen DVDs ohne verkleinerung anzeigen lassen kannst, weil dafür zu wenige zeilen vorhanden sind. Es wäre mindestens XGA mit 1024x768 erforderlich um dann mit 1024x576 aktiven bildpunkten diese darstellung vernünftig zu ermöglichen.
Bei normalem PAL wäre dazu auch noch eine kleine und damit ungünstige vergrößerung (576-> 600) der zeilen erforderlich, sodass die bildqualität wiederum suboptimal ist. Horizontal ist immer zu vergrößern, das ist bei analoger zuführung aber ohnehin kein problem, weil das einfach über die abtastung erledigt werden könnte. Die zeilen sind aber in jedem fall diskret und damit jede skalierung aufwändig und am besten lieber von vornherein zu vermeiden.
Das ist IMHO sparen am falschen ende.
mr.escape
In erster Linie möchte ich Präsentationen auf die Leinwand werfen.
Ich will Unterweisungen und kleinere Präsentationen mit diesem Gerät durchführen.
(Fußball interessiert mich nicht die Bohne)
Da ich nunmal keine Lust habe mit Folien und Overhead-Projektor zu arbeiten, schien mir ein Beamer wohl gut geeignet.
Entscheidend für meine Wahl waren die Angaben in der Beamer Datenbank über Kontrast und Schwarzwert.
Für den Home-Cinema-Bereich ist das Gerät vollkommen überfordert, das ist mir auch schon klar - da muß man mit Geräten jenseits der 1000Euro-Grenze beginnen.
Ich werde jedenfalls das Gerät testen, ob es meinen Ansprüchen genügt - sollte das nicht der Fall sein, so habe ich dennoch mein 14tägiges Rückgaberecht (s. AGB) und ich kann das Teil wieder zur Filiale zurückbringen und mir dann was besseres aussuchen...
Hmm - wenn mir der Toshiba doch nicht gefallen sollte...
was hälst du von dem hier:
Infocus WorkBig IN26?