Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aufnahme über analoge Karte funzt nicht

SPM3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir helfen?
Will so manchen Film analog aufnehmen, habe mir dafür extra eine TV-Karte zugelegt mit u.a. Globe TV Digital. Habe auch schon Virtual dub 1.5.10 und als grafikkarte X 1650.

Folgendes Problem:
Das Bild bleibt in Virtual Dub schwarz, auch kein Ton ist vorhanden. Habe aber ausgang bei der Grafik-Karte und eingang bei TV-Karte miteinander verbunden.

Was für weitere Infos braucht ihr noch?
analoger Treiber müßte auch installiert sein.

DANKE

Tilo Nachdenklich SPM3 „Aufnahme über analoge Karte funzt nicht“
Optionen

Lies einfach mal in diesem Buch das entsprechende Kapitel, vielleicht findest Du da was:
http://www.gutenburger.de/downloads/DivX_RTFM_5.zip
(PDF, ein paar MB)

SPM3 Tilo Nachdenklich „Lies einfach mal in diesem Buch das entsprechende Kapitel, vielleicht findest Du...“
Optionen

hallo,

danke.
Nur leider tritt beim entzippen ein Fehler auf..... :-(

Tilo Nachdenklich SPM3 „hallo, danke. Nur leider tritt beim entzippen ein Fehler auf..... :- “
Optionen

Traurig, traurig. Ich habe mal diesen Link probiert...und er funzt:
ftp://download.pcwelt.de/DivX_R.T.F.M_060605.pdf
(Im IE6 tut sich lange Zeit gar nichts und obwohl im Hintergrund noch runtergeladen wird, zeigt sich unten links ein "fertig". Nicht beachten, einfach abwarten.)

SPM3 Tilo Nachdenklich „Traurig, traurig. Ich habe mal diesen Link probiert...und er funzt:...“
Optionen

Danke!

Nach logischem Vestand und ein wenig testen habe ich nun doch Grafik und bild..

freu

Allerdings:
Wieso speichert Virtual Dub nicht alle meine Einstellungen:
Vor allem der Abbruch mit der linken Maustaste will ich völlig deaktivieren, ist aber nach jedem Start wieder aktiviert. Auch das gleiche Spiel mit dem VideoCodec.... :-(