So, damit ihr jetz alle mal was zu lachen habt, hier die vermutlich dümmste Frage des Monats ;)!
Ich wollte heute eigentlich einiges mit dem Audiorekorder von meinem Notebook aufnehmen. Habe mir dazu ein Skype-Mikro angeschafft, in dem Glauben, dass nicht mehr als dieses brauchen tu... aber überraschenderweise funktioniert bei mir mal wieder gar überhaupt nix, ergo: Es erfolgt keinerlei Aufnahme.
Nun habe ich in der wenig aufschlussreichen Hilfe den Hinweis gefunden auch eine Soundkarte zu benötigen... Ich dachte bis dato immer, diese wäre ganz automatisch existent, sofern ich mit dem Notebook Musik und etc. anhören kann - ist dem denn nicht so???
Die Verpackung des Mikros hat mich wissen lassen, dass es angeblich mit allen Soundkarten kompatibel ist...
Naja, jedenfalls möchte ich jetz gerne erfahren was ich falsch mache (wäre euch sehr verbunden, wenn mir das jemand richtig idiotinnensicher erklären könnte...)
Grüße ohne Füße und haufenweise Dankebussis schon jetzt, sendet die offensichtlich kein bisschen technikversierte und deswegen schwerst deprimierte,
aggripina.
PS: Es kann sein, dass ich die Nachricht zweimal geschickt hab, sorry dann!!!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Eine Soundkarte ist in deinem Notebook definitv eingebaut, das siehst du völlig richtig.
Ein Mikrofoneingang ist aber nicht unbedingt eingebaut, meistens aber schon. Das Handbuch des Notebooks sollte verraten, ob und wenn ja wo es einen gibt.
In der Lautstärkeregelung, die du über die Systemsteuerung erreichen kannst, musst du oft noch den Mikrofoneingang manuell aktivieren (Häkchen setzen), dann müsste es gehen.
Hahaaaaaaaaaaaa, danke schön, musste tatsächlich nur Häkchen setzen und Aufnahmelautstärke verändern!!!