Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audiorecorder

Lello / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vorige Woche das Betriebsystem "Wind. 2000 prof. neu installiert.Servicepack4 runtergeladen.Nun habe ich festgestellt,dass mein Audiorecorder nicht funktioniert.Bekomme bei klick auf Aufnahme stets die Meldung:"Ihre Audiohardware kann diesen Dateityp nicht aufnehmen.Erzeugen sie eine neue Datei zur Aufnahme."Deshalb funktioniert auch "Skype nicht,da bekomme ich auch eine Fehlermeldung.Die Einstellungen bei Volume -control--Optionen--Eigenschaften sind korrekt,denn bei meinem 2.PC klappt alles. Hat jemand einen guten Tipp? Danke. Lello

shrek3 Lello „Audiorecorder“
Optionen

Hallo Lello,

Habe vorige Woche das Betriebsystem "Wind. 2000 prof. neu installiert

Hast du nach der Neuinstallation den Soundtreiber installiert?
Befindet sich auf der Treiber-CD, die beim Kauf des PCs (fast) immer beiliegt.

Schau diesbezüglich mal im Geräte-Manager nach, ob dort gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen vorhanden sind.

Gruß
Shrek3

Lello shrek3 „Hallo Lello, Hast du nach der Neuinstallation den Soundtreiber installiert?...“
Optionen

Alles geladen wie immer mit der Treiber-CD.Im Gerätemanager sind weder Frage-noch-Ausrufezeichen.Dieses Problem hatte ich in 9 Jahren noch nie. Mikro funktioniert auch,nur eben diese Meldung kommt immer wieder.
Habe noch einen PC,3Jahre alt,dort trat das Problem auch auf. Aber nach der Neuinstallation (mit W.2000 prof) klappte alles mit dem Audiorecorder.Da funktionierte dann auch "Skype".
Beim PC,der 2 Jahre alt ist,habe ich das Betriebssystem (W 2000 prof) auch erst am 27.06.07 neu installiert.Seit ich am 04.07.07 Skype täglich nutze,habe ich diese Meldung überhaupt erst bemerkt.

Lello