Hallöchen,
ich möchte euch von einem seltsamen Problem von mir berichten: Ich habe zu Hause einen Harman Kardon 1500 DVD Player auf dem ich auch meine CDs abspiele. Seit dieser Woche verwende ich zum Restaurieren das MAGIX "Music Cleaning 2005 deluxe". Nach der ersten Bearbeitung der LP Aufnahme und abschließsendem Brennen folgte die grosse Enttäuschung: Die frisch gebrannte CD ist am Harman Kardon Player nicht lesbar - "disc error". Die gleiche CD auf einem Noname CD Player abgespielt funktioniert! Bevor ich zu Magix wechselte habe ich mit Clean 4 und 5 restauriert und tlw. mit Nero gebrannt. Die mit Clean bzw. Nero gebrannten Rohlinge des gleichen Typs (gleiche Verpackung!!!) wurden und werden anstandslos ausgelesen und können abgespielt werden. Bei Magix mit Harman Kardon gibt's offenbar Probleme. Auch mit Goya von Magix hatte ich schon mal so ein Problem! Habt ihr DAVON schon mal was gehört ??? Habt ihr Ideen? Bin für jede Anregung dankbar. p.s. habe auch schon den support von Magix und Harman Kardon kontaktiert, warte aber noch auf Antworten
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich hätte an Deiner Stelle erst gar nicht den Versuch unternommen, Audio-CDs aus diesem Magix-Programm heraus zu brennen - auch wenn dies angeboten wird. Es spricht nichts dagegen, mit einem Programm Aufnahmen/Überpielungen/Nachbearbeitung zu machen und mit einem anderen gewohnten und zuverlässigen Programm zu brennen (bei mir Nero).
Ich kann Dir jetzt nicht die genaue Ursache für Dein Problem nennen ... bei Steinbergs WaveLab (kann auch brennen) wird bei den Programm-Updates in der Update-History neben sehr vielen anderen Punkten auch immer "Updated CDR driver" erwähnt! Das heiß für mich, daß das Brennermodul immer an neue Brenner und Rohlinge angepasst werden muß - ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dies auch bei Magix der Fall ist ... die Frage ist, wie gut/schlecht dieses Brennermodul bei Magix gepflegt wird (vielleicht gibt es auch ein Update, das Dein Problem löst).
Ich würde also immer mit einem renomierten Brennerprogramm brennen (und dieses auch durch Updates immer aktuell halten) - zumal es für diese Vorgehensweise keinerlei technische Hindernisse gibt. Wenn bei Dir Nero vorhanden ist, würde ich an Deiner Stelle keine weiteren Gedanken an dieses Problem verschwenden und gleich mit Nero brennen.
rill
Grundsätzlich hast du recht, es ist einfach eine Sache der bequemlichkeit, denn wenn ich im gleichen Programm bleibe, brauche ich nur zum nächsten Tab umschalten und das Brennen kann beginnen. Dagegen, wenn ich mit einem zweiten Programm arbeite, wird das ganze etwas umständlicher. Wenns aber nicht anders geht, muss ich es eh so machen. Dann hätte ich aber gleich auch bei clean bleiben können und die Ausgabe vom Magix Programm war umsonst ... .
War ein einstellungsfehler meinerseits. Habe die Hz anzahl falsch eingestellt. Nach der Korrektur hat alles funktioniert!