Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wo finde ich eine Entcodierung ?

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein paar Filme als AVI und MPEG - Dateien. Aber NERO6 entcodiert diese nicht von alleine - zeigt immer an das diese mit einem Video CD Format entcodiert werden müssen .
WO FINDE ICH SO WAS ZUM DOWNLOADEN..??? (Bitte auf Deutsch erklären - bin nur ne blonde Frau :-) )

AK_VIDEO Anonym „Wo finde ich eine Entcodierung ?“
Optionen

...also du blonde Frau :-))
Lade dir aus dem Netz Tmpegenc Downloadseite: www.Pegasys-inc.com und codiere es damit in eine Video-CD um
so gehts

Anonym AK_VIDEO „...also du blonde Frau :- Lade dir aus dem Netz Tmpegenc Downloadseite:...“
Optionen

und das geht auch mit AVI ????????????

AK_VIDEO Anonym „und das geht auch mit AVI ????????????“
Optionen

...sofern du den codec bei dir im System mit drinnen hast ja...einfach zu überprüfen indem du versuchst die datei mal abzuspielen...wenn der Mediaplayer nix der gleichen tut müßtest du erstmal die codecs installieren...googlen nach DivX-Codecs (Nimo) und installieren...dann sollte es geh'n.

Anonym AK_VIDEO „...sofern du den codec bei dir im System mit drinnen hast ja...einfach zu...“
Optionen

Gott ist das kompliziert...........
Kannst du nicht kommen und mir das mal machen ?? (Scherz)

AK_VIDEO Anonym „Gott ist das kompliziert........... Kannst du nicht kommen und mir das mal...“
Optionen

Wenn ich könnte würd ich's machen...für Blondienen tu ich fast alles ;-)) (Spaß)
Wenn du noch Fragen hast...dann frag einfach

AK_VIDEO Anonym „Gott ist das kompliziert........... Kannst du nicht kommen und mir das mal...“
Optionen

Ach ja da hab ich noch was...das ist leichter zu bedienen und macht dir alles gleich DVD-brennbar
Zieh dir mal das DivxToDVD by VSO-Software suche einfach mit google ist ein tolles Programm und Freeware
...ich hoffe ich konnte einer verzweifelten (Blonden) Frau ein wenig helfen...melde dich mal ob du damit zurecht kommst.

Anonym AK_VIDEO „Ach ja da hab ich noch was...das ist leichter zu bedienen und macht dir alles...“
Optionen

ich habe keinen DVD-Brenner.. wollte das als VCD oder SVCD brennen

AK_VIDEO Anonym „ich habe keinen DVD-Brenner.. wollte das als VCD oder SVCD brennen“
Optionen

...o.K. dann mach's mit Tmpegenc wie ich es grafisch dargestellt hatte

Anonym AK_VIDEO „...o.K. dann mach s mit Tmpegenc wie ich es grafisch dargestellt hatte“
Optionen

ich habe das Program gefunde...aber in der TESTVERSION steht

Diese Software ist eine Testversion, die für 14 Tage kostenlos verwendet werden kann.
Nach der Installation ist eine Internetverbindung erforderlich, damit Sie Ihre temporäre Lizenzbestätigung erhalten können.
Einschränkungen: Der Programmstart wird um 10 Sekunden verzögert.
Projektdateien können nicht gelesen oder gespeichert werden;
Der Batch-List-Manager ist deaktiviert
Bei den enkodierten Dateien wird alle 5Minuten für 10 Sekunden ein "TMPGEnc 4.0 XPress-LOGO" eingeblendet.
Es wir kein Anwender-Support angeboten
Mehr Informationen zur Verwendung dieser Software finden Sie in den enthaltenen Hilfedateien.

Kann ich doch dann gar nicht gebrauchen - wenn alle 5 Min. so ein doofes Logo erscheint..
Kann man das nicht irgendwo anders runterladen? Ohne Kohle und nicht als Testversion?

tadl Anonym „ich habe das Program gefunde...aber in der TESTVERSION steht Diese Software ist...“
Optionen
Anonym AK_VIDEO „...sofern du den codec bei dir im System mit drinnen hast ja...einfach zu...“
Optionen

Ich habe mir jetzt Nimo Codec Pack 5.0 Builder runtergeladen und installiert

Beschreibung:

Das Nimo Codec Pack ist eine Sammlung aller wichtigen Codecs, die man zum Abspielen von Multimedia-Dateien braucht. Neben den bekannten Fraunhofer MP3-Codec und DivX-Codecs befinden sich noch verschiedene MPEG-Codecs und Dekoder und Enkoder für WMA, MP3, DivX, OGG, ... im Paket. Verschiedene PlugIns und Filter ergänzen das Paket.

Aber irgendwie habe ich da nur englichen Schriftkrem und irgendwie keinen Anwendung was man anklicken und die Datei einfügen kann --- wahrscheinlich bin ich zu blond dafür.
Habe auch kein Symbol auf dem Desktop oder im Startmenü (trotz Installation)...