Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

wma in mp3 datei umwandeln

ich22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine Audio Cd in eine Mp3 umwandeln? Geht das mit Nero6? Wenn ja, wie? Ich steig da abslout nicht durch. Oder brauche ich ein anderes Programm? Ich möchte nämlich meinen MemoryStick bespielen und der nimmt nur mp3 dateien. Bitte helft mir

Marwoj ich22 „wma in mp3 datei umwandeln“
Optionen

Suche nach Audiograbber (free).
Wenn die CD allerdings einen Schutz hat, ist damit finito.

rill ich22 „wma in mp3 datei umwandeln“
Optionen

Wenn Du einen Stand-Alone-CD-Player mit Digitalausgang (optisch/elektrisch) und eine Soundkarte mit entsprechendem Eingang hast und die Soundkarte das Copy-Bit ignoriert, dann kannst Du die CD einfach digital aufnehmen und hast praktisch keinen Unterschied zum Original. Bei dieser Methode kannst Du auf jeden Kopierschutz pfeifen, die Ignorierung des Copy-Bits gilt nicht als Überwindung des Kopierschutzes.

rill

Marwoj rill „Mit "richtiger" Ausstattung kein Problem ...“
Optionen

Hi Rill,
macht das No32Recorder nicht einfacher ?

rill Marwoj „Hi Rill, macht das No32Recorder nicht einfacher ?“
Optionen

Ich besitze vielleicht 3 oder 4 kopiergeschütze Audio-CDs, ich habe damit noch keine Experimente veanstaltet, sie abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen (ich würde dazu Adobe Audition verwenden). Ich habe nur einmal interessehalber eine kopiergeschütze CD mit einem CD-Player abgespielt und über optisches Digitalkabel aufgenommen - das ging problemlos.

Ob man eine Audio-CD mit KS fehlerfrei oder überhaupt abspielen kann, hängt wohl von den Eigenschaften des CD/DVD-Laufwerks und von der Art des KS ab. Sehr alte optische Laufwerke scheinen dafür eher geeignet zu sein. Dies habe ich jedenfalls so nebenbei mitbekommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da mich das Thema wenig oder gar nicht interessiert und ich bei Bedarf die genannte Lösung hätte.

ill

Marwoj rill „Kenne mich nicht so aus ...“
Optionen

Mit No32Recorder habe ich meine Led Zeppelin doppelt DVD ausgelesen.
Entspr. Einstellung vorgenommen und als WAV abgespeichert.
Danach ist allerdings ein Audioeditor herzlich willkommen, auch event. Umcodierung zu MP3 notwendigt.
Qualität des Signals ist bei so einem alten Konzert nicht zu unterscheiden mit dem, was ich bekommen habe.
Mal sehen was ich bekomme, wenn was neues und audiomässig besseres auf mich zukommt.