Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

WinTV32 - Soundproblem

Phoenix7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab ein 5.1-Soundsystem, dass in alle drei Eingänge der Soundkarte (Nvidia nForce) eingesteckt ist, jetzt muss ich aber von der TV-Karte ein Soundkabel zur Soundkarte verbinden!
Merkwürdigerweise hab ich anscheinend noch ein zweite Soundkarte, mit 2 Löchern:
Bei dem einen Loch kommt nur aus den Surroundlautsprecher Ton, bei dem anderen aus dem Center-Lautsprecher!
Das größte Problem bei der Sache ist, dass kein anderer Sound mehr funktioniert, ob iTunes, Windows Media Player, ICQ etc. und ich krieg das nicht umgestellt!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Phoenix

Phoenix7 Nachtrag zu: „WinTV32 - Soundproblem“
Optionen

Weiß denn keiner eine Lösung?
Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir! :(
Phoenix

Phoenix7 Nachtrag zu: „WinTV32 - Soundproblem“
Optionen

Ähm, ich möchte jetzt nicht ungeduldig wirken, aber während die meisten Fragen schon nach 1, 2 Tagen etliche Antworten haben, gibt es hier keinen einzigen!

Es ist wirklich dringend, ich kann seit Tagen nichts mehr machen am PC, also BITTE antwortet!

Hühnerschregga Phoenix7 „Ähm, ich möchte jetzt nicht ungeduldig wirken, aber während die meisten...“
Optionen

steht denn im handbuch von deinem mainboard nix von den anschlüssen der soundkarte??

normalerweise steht da, wo was raus- bzw. rein kommt

wenn du glück hast, steht das auch in den audio-eigenschaften (doppelklick auf die lautstärke-regelung und mal durchwühlen)

es sei denn, du hast pech, und bei deiner soundkarte werden die line-in und mikro-anschlüsse durch lautsprecher-ausgänge ersetzt, wenn du auf 5.1 stellst.
allerdings wären dann die anderen anschlüsse schwachsinnig...

was fürn board hast du denn??

mfg, Hühnerschregga

ps: wenn die tv-mit der soundkarte verbunden wird, musst du eigentich nur von dem ausgang der tv-karte in den line-in gehen. da musst du nix an den boxenausgängen machen
probier mal die zwei "komischen" buchsen und aktiviere den line in (bei lautstärkeregelung)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]