Folgendes: Ich habe mein Windows mit SP 2 aufgerüstet. Jetzt habe ich allerdings ein schwerwiegendes Problem:
Alle Videos die ich mir Anschauen möchte haben Bildfehler. Sprich die ganzen Farben sind falsch, ich glaube sie sind einfach alle invertiert (d.H. aus Weiß wird schwarz und aus Blau wird Rot ect.)
Das Problem tritt allerdings seltsamerweise bei allen Codecs und nicht nicht nur beim WMP auf. Auch Winamp ist betroffen. Dieses Problem betrifft auch alte Videos.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte kann jemand helfen?
Ps. Bildschirm ist Samsung SyncMaster 930BF und Grafikkarte eine MSI MS-StarForce GeForce FX 5700 Ultra (NVIDIA)
Informationen über Treiber kann ich auch liefern, wenn die benötigt werden.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Bevor ich dir das abkaufe :))) brauche noch eine Präsentation deines Bildschirmes.
Würde auch mit einem Schnapschuß gehen.
Kann ich hier irgendwo Sachen anhängen? Weil ich habe leider keinen Webspace wo ich Sachen hochladen kann. Ansonsten würde ich sofort was anhängen. Screenshots kann ich aber auch gerne als E-Mail verschicken.
Ein Bild hochladen kannst du hier: http://www.250kb.de/
Vielleicht hilft es uns...
-_-*
Also das mit dem Screenshot scheint auch nicht zu funktionieren, immer wenn ich das Bild einfüge, wird da wo das Bild sein sollte nur noch Schwarz angezeigt.
Allerdings scheine ich der Lösung des Problems trotzdem etwas näher gekommen zu sein. Sobald die Hardwarebeschleunig ausgeschaltet ist scheint es zu funktionieren.
Also bzw. hat es das eben noch getan, jetzt ist der Fehler erst nur noch beim Windows Media Player aufgetreten, nach einem Neustart nur noch bei Winamp. Ich versteh das echt nicht mehr :(
Ps. Nochmal zu den Farben, sie sind hauptsächlich zu grell und irgendwie stimmen die Kontraste nicht, z.T. sind auch wie schon erwähnt invertiert....
Das liegt an den Einstellungen des Grafikkartentreibers. Mach mal ein Update. Oder schau mal da in den Optionen.
Nein, das Problem wurde tatsächlich durch die Hardwarebeschleunigung verursacht, nachdem diese ausgeschaltet wurde konnte ich einwandfrei Videos schauen.
Also wenn jemand das gleiche Problem hat, einfach Hardwarebeschleunigung ausschalten und gut is ^^