Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

wie kann ich Audiodateien im wma-Format mit nero encodieren?

enrico14 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Runtergeladene, bezahlte Audiodateien können nur mit dem Media-player abgespielt oder auf CD gebrannt werden. Wie kann mit nero diese Dateien in wav-Format umwandeln oder abspielen? Ein installierte wma-Plugin hat keine Erfolg gebracht.

Andreas42 enrico14 „wie kann ich Audiodateien im wma-Format mit nero encodieren?“
Optionen

Hi!

Ich hab's auch nicht hinbekommen.

Die einzige Variante die sicher klappt ist der Umweg über eine mit dem mediaPlayer gebrannte Audio-CD. Hört sich etwas übertrieben, ist aber zugleich das einzige echte Backup für die gekauften Songs. Bei Musicload gibt's die nötigen Lizenzen zur freischaltung der Songs nur ganze 6 MOnate lang ab dem Kaufdatum.

Von der erzeugten Audio-CDs kann man die Songs dann natürlich wieder normal rippen und in MP3 wandeln. Qualitativ geht das IMHO noch absolut in Ordnung. Für den MP3-Player reichts, wer's in besserer Qualität braucht, kann die Audio-CD nehmen (wobei die Musicload-WMA allerdings sowieso nicht das Mass der Dinge sind, was die Qualität angeht).

Bis dann
Andreas

enrico14 Andreas42 „Hi! Ich hab s auch nicht hinbekommen. Die einzige Variante die sicher klappt ist...“
Optionen

Hallo!

Danke, für die schnelle Beantwortung. Ich werde mir aufgrund dieser Erfahrung keine Musik mehr im wma-Format aus dem Internet laden.

Gruß Enrico

Rolf37 enrico14 „wie kann ich Audiodateien im wma-Format mit nero encodieren?“
Optionen

>

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]