Runtergeladene, bezahlte Audiodateien können nur mit dem Media-player abgespielt oder auf CD gebrannt werden. Wie kann mit nero diese Dateien in wav-Format umwandeln oder abspielen? Ein installierte wma-Plugin hat keine Erfolg gebracht.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi!
Ich hab's auch nicht hinbekommen.
Die einzige Variante die sicher klappt ist der Umweg über eine mit dem mediaPlayer gebrannte Audio-CD. Hört sich etwas übertrieben, ist aber zugleich das einzige echte Backup für die gekauften Songs. Bei Musicload gibt's die nötigen Lizenzen zur freischaltung der Songs nur ganze 6 MOnate lang ab dem Kaufdatum.
Von der erzeugten Audio-CDs kann man die Songs dann natürlich wieder normal rippen und in MP3 wandeln. Qualitativ geht das IMHO noch absolut in Ordnung. Für den MP3-Player reichts, wer's in besserer Qualität braucht, kann die Audio-CD nehmen (wobei die Musicload-WMA allerdings sowieso nicht das Mass der Dinge sind, was die Qualität angeht).
Bis dann
Andreas
Hallo!
Danke, für die schnelle Beantwortung. Ich werde mir aufgrund dieser Erfahrung keine Musik mehr im wma-Format aus dem Internet laden.
Gruß Enrico
>
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]