Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie kann ich am schnellsten AUDIO-CDs in mp3-Form umwandeln?

boja / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe NERO 7, kann das irgendwie dazu dienen? Ich habe auch No23 Recorder... aber ich dachte, ich könnte mir ersparen, die Musik wirklich abzuspielen mit passender Drehzahl.

Crusty_der_Clown boja „Wie kann ich am schnellsten AUDIO-CDs in mp3-Form umwandeln?“
Optionen

Solange sie nicht kopiergeschützt sind, ist z. B. "CDex" eine gute Wahl (über Google unendlich viele Downloadquellen zu finden).

Gruß
Jürgen

boja Crusty_der_Clown „Solange sie nicht kopiergeschützt sind, ist z. B. CDex eine gute Wahl über...“
Optionen

danke! Und brauche ich nicht ICQ oder so abstellen, weil sonst deren Töne von der Soundkarte mit eingebaut würden?

hOORST1 boja „danke! Und brauche ich nicht ICQ oder so abstellen, weil sonst deren Töne von...“
Optionen

Hallo,

Du könntest zB iTunes verwenden, dabei wird der konvertierungsvorgang von Audio-CD zu Mp3 digital erledigt. Da kannst du dann nebenher den lautesten Krach machen den du dir denken kannst. Ob das für die Ohren dann aber gut ist ;-)

Nein aber das wird meistens alles digital erledigt. Wie das jetzt mit dem von Jürgen vorgeschlagenen Programm aussieht, dass weiß ich aber nicht. Ich habe dir iTunes auch nur empfohlen da ich es für den besten Player halte. Mp3 konvertieren geht auch mit allen möglichen anderen Playern.Mal Wiki gefragt dort wird LAME als meist vertriebener Encoder genannt. Das hätte ich auch empfohlen.

GarfTermy hOORST1 „Hallo, Du könntest zB iTunes verwenden, dabei wird der konvertierungsvorgang...“
Optionen

"...Du könntest zB iTunes ..."

warum sollte man sich nur für diese aufgabe ein riesiges programmpaket installieren? wenn man noch dazu nicht mal nen ipod hat?

ECA

;-)

hOORST1 GarfTermy „ ...Du könntest zB iTunes ... warum sollte man sich nur für diese aufgabe ein...“
Optionen

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich dir irgendwie auf den Schilps getreten bin, aber gut. Ich meine, meine Empfehlung iTunes ausreichend begründet zu haben, des weiteren habe ich mit Lame noch eine Alternative angeboten, die meines Wissens nur zum Encoden gebraucht werden kann.
ECA hatte dann Olaf schon später angegeben, gut 14 Stunden vor dir ;-)

Olaf19 hOORST1 „Hallo, ich weiß ja nicht ob ich dir irgendwie auf den Schilps getreten bin,...“
Optionen

> ...des weiteren habe ich mit Lame noch eine Alternative angeboten, die meines Wissens nur zum Encoden gebraucht werden kann.

Hmm, ob der Lame Encoder auch als Standalone-Programm zu gebrauchen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall sollte man sich den Encoder als Plugin für Exact Audio Copy herunterladen installieren - am besten hier, gleich aus erster Hand.

Lame und EAC sind IMHO ein unschlagbares Team!

iTunes ist als luxuriöse Player-Software sicher eine sehr gute Alternative zu Winamp und WMP - ob iTunes aber gleichzeitig in der Lage ist, in so hoher Qualität Audio CDs auszulesen, auch zerkratzte oder sonstwie angeschlagene, das kann ich wiederum nicht sagen... im Zweifelsfall würde ich dem "Spezialisten" EAC den Vorzug geben.

CU
Olaf

Olaf19 boja „Wie kann ich am schnellsten AUDIO-CDs in mp3-Form umwandeln?“
Optionen

...die IMHO beste Software für diesen Zweck. Zum Download geht es hier.

Weitere Alternative: Audiograbber.

CU
Olaf

jn1480 Olaf19 „Meine Empfehlung: ExactAudioCopy...“
Optionen

nimm doch einfach den Win Mediaplayer 10 (von XP)
Geht sehr schnell und einfach !

AK_VIDEO jn1480 „nimm doch einfach den Win Mediaplayer 10 von XP Geht sehr schnell und einfach !“
Optionen

...warscheinlich wisst ihr alle nicht das beim No23Recorder ebenfalls ein Ripper bei ist...sogar mit Datenbankanbindung und ID3Tag


hOORST1 AK_VIDEO „...warscheinlich wisst ihr alle nicht das beim No23Recorder ebenfalls ein Ripper...“
Optionen

*g*

haste recht, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt ;-)

AK_VIDEO hOORST1 „ g haste recht, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt - “
Optionen

:-)...gelle