Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welche Videobearbeitungssoftware benutzen Profis?

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nehme mal an, dass in amerikanischen Filmproduktionen kaum Adobe, Mediastudio oder Finalcut Pro zum schneiden der Filme verwendet wird.

Kann mir jemand Namen von professioneller Videobearbeitungssoftware nennen oder arbeiten Profis mit anderen Geräten?

peter1960 Sovebämse „Welche Videobearbeitungssoftware benutzen Profis?“
Optionen

Siehe "Making of Jurasic Park"

Pumbo Sovebämse „Welche Videobearbeitungssoftware benutzen Profis?“
Optionen

Also ich arbeite mit MAGIX VIDEO DELUXE 2005. Und da steht auf der Packung, dass das profesionelle Sofware ist (klar, ich arbeite damit ja auch!).
Mal Spaß beiseite: VDL wird wirklich auch von Leuten verwendet, die sich ihre Brötchen in dem Bereich (erfolgreich) verdienen, kaum zu glauben, aber wahr.

Ansonsten hat Peter recht: ILM hat sich auch drauf spezialisiert, slebstentwickelte Plugins resp. Tools aus ihren Produktionen branchenintern zu verkaufen. Die sind aber nicht gerade ein Schnäppchen für die Portokasse. Andere Trickspezialisten machen so was auch.
Anfangs bauten sie bei ILM ihre Hardware sogar selber, führten dann aber schon Anfangs der 80er ein Outsourcing diesbezüglich durch. Gearbeitet wird i.a. mit besonderer Hardware, falls nötig