Habe mir einen videorekorder zugelegt weil ich noch schöne Filme habe die ich digitalisieren möchte.was Brauche ich für ein kabel um den videorekorder an den Pc anzuschließen.IM pc ist eine TV karte eingebaut,und einen S-Video eingang habe ich auch.Habe mir ein kabel gekauft mit einem Scartanschluß und für den svideoeingang.habe das bild aber dann mal keinen ton.kann mir einer helfen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Scartadapter mit Video Out reicht dafür nicht aus, der müßte auch Audio Out zur Verfügung stellen.
Es gibt auch Scart-Audio/Videoadapter für PC wo aus dem Scartstecker gleich ein 3,5mm Klinke Stereo stecker für den Lin-In der Soundkarte herausgeführt wird.
P.S. Nur Wenn der Videorecorder auch ein S-VHS Videorecorder ist (kommt selten vor) solte ein S-Video Adapter verwendet werden bei nur VHS Recorder würde dessen Bild am PC Schwarz Weiß dargestelt/aufgenommen.
Dein Adapter von Scart auf S-Video sollte auch zwei Chinch-Buchsen für den Ton haben. Dort schließt Du ein Adapterkabel an, Chinch auf 3,5 mm Stereo-Klinke. Damit gehst Du an den Line-Eingang der Soundkarte.
www.nickles.de/static_cache/537983744.html
(Bild beachten)
Einfacher - aber mit deutlich schlechterer Qualität - geht es per Modulatorausgang des Videorecorders auf den Koax-Eingang einer analogen TV-Karte. Da ist dann gleich das Tonsignal dabei.
Ein Tipp: Nimm zum Aufzeichnen nicht das Programm der TV-Karte, probiere auch mal Nero aus. Bei bescheidenen Qualitätsansprüchen geht ev. Nero-Digital (=MPEG4, Unterprogramm Vision Express) mit ca. 370 MB pro Stunde.
Teure VHS-DVD-Kombis (Panasonic 400 Euro) bringen 4 Std. auf eine DVD ( Minus-Format, finalisiert), auch DVD-RAM, ohne Qualitätsverlust.