Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videodatei umwandeln in wav oder mp 3 -Datei

Werner94 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Song als rm. Datei heuntergeladen und würde gerne das Video in eine wav. oder mp 3 Datei umwandeln.
Ist das möglich ?

Olaf19 Werner94 „Videodatei umwandeln in wav oder mp 3 -Datei“
Optionen

Du könntest dir den No23-Recorder herunterladen und auf Aufnahme schalten, während das Video abgespielt wird. No23 nimmt alles auf, was die Soundkarte gerade ausgibt, vorher musst du noch wählen ob WAV oder MP3 bzw. bei MP3 mit wie viel kbps.

Evtl. hat noch jemand eine elegantere Lösung - Konvertieren ohne "Live"-Wiedergabe - ansonsten suche mal im Web nach real media konvertieren wav mp3.

CU
Olaf

artelitho Olaf19 „Videodatei umwandeln in wav oder mp 3 -Datei“
Optionen

no23-recorder ...

mannomannomann, bin schon vorauseilend begeistert. Heißt das, ich kann damit auch diese neuen super-radioprogramme mitschneiden?-->> www.radiodigitaal.nl (8 sender in guter qualität, von lina de mols großem bruder!)?

das heißt dann ja auch, es kann mehr als mein gekauftes DATA BECKER 'DSL RADIO RECORDER' GOLDENE SERIE, das kann ich dann ja wohl verhökern, nicht?

danke

artelitho Olaf19 „Videodatei umwandeln in wav oder mp 3 -Datei“
Optionen

:-(( nun verwende ich das programm, habe was vom "inselradio mallorca" aufnehmen wollen und alles was ich später aufgenommen höre ist eine weit entfernts schwache musik.

die beiden regler "VU" kriege ich auch nicht aus dem blauen bereich heraus, sind beide bei -20. und +/- 1 sollte eingeregelt werden.

aber wo und wie geht das?

TimmintoR 2°°4 Werner94 „Videodatei umwandeln in wav oder mp 3 -Datei“
Optionen

Du könntest das Viedo mit dem Programm in avi umwandeln und den Ton dann mit Virtual Dub als wav speichern.

Gruß

Timmintor 2°°4