Hallo,
wollte mal Fragen, wie man ein Video (war mal HI-8), welches am Computer digitalisert wurde, man per Firewire auf die Festplatte im DVD-Recorder bekommt?
Hat jemand da mal nen Hinweis. s ist ein Panasonic DMR-EH60 mit ner 200GB Platte
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
geht nicht. Bleibt nur RW zum Auswahl.
Kopierschutz nehm ich also mal an!
Zja, schönes digitales System, aber wehe man will seine Urlaubsvideos anschauen!
Also soll ich die Filme auf RW brennen und beim Abspielen speichern.
Für was bezahl ich nochmal soviel Geld? Damit alles einfacher geht?
Stop, stop.. die DV Schnittstelle ist für ext. Zuspielgeräte gedacht. Ein DV Cam wird problemlos auch erkannt.
Ich habe damit bereits an einem Pioneer experimentiert. Weder PC noch Notebook werden da erkannt.
Anders rum, bekomme ich die Fastplatte des Recorders nativ auf PC, und zwar nicht per kopieren sondern 1:1 capturen.
[Aber warum willst du hin und her schieben?]
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Also capturest du ein bereits gecapturetes Bild?! Das ist nicht wirklich sinnvoll von dem Hersteller!
Ich will halt meine Heimvideos am Recorder schauen, wann und wie ich will ohne PC und ohne großes CD-Wechseln, die Platte vertägt ja nun doch ein paar Filmchen. Warum man nur diese Hindernisse dem Käufer in den Weg legt, bleibt weiterhin mir verschlossen. Das die DigiCam geht, weiß ich, daher dachte ich ja auch, man kann von allen die ne DV-Schnittstelle haben, ein Film hochladen, naja.
Also bleibt mehr oder weniger nur der Weg über RW's, gut das läßt sich ertragen. Man ist da ja mittlerweile locker, obwohl es ja mit Service und Kunde -König wenig hat. Es hat sowas von, wir haben ja Digital alle Möglichkeiten, aber da wir überall verdienen wollen, soll der Kunde ruhig mal zahlen und achja wir erlauben weiterhin was wir denken, das der Kunde darf. Mit Graus denke ich da an HDTV und deren Einschränkungen. Da wird der Recorder wohl auch nichtmehr gehen, wenn die soweiter machen.
No, ich capture nicht zwei mal. Habe nur berichtet, was man über diese DV erreichen kann.
Ich habe auch geschrieben, nativ übertragen, d.h. verlustfrei. In der Folge bekommt man eine AVI-DV zurück auf PC, und nicht MPEG2. Ist natürlich alles zeitaufwändigt.
Der Recorder benutze ich jetzt nur für TV Aufnahmen, die VHS-Welt und Digitalisierung ist vorbai.:)
Mein Material wird im VR Modus auf RW- übertragen und weiter via PC zu MPEG4 umcodiert. Das erledigt Auto Gordian Knot und finalisiert mir ein Xvid Format. Nur so bekomme ich 3-4 volle z:B Filme auf eine DVD.
Mein Player hat bei wiedergeben damit keine Probleme.
Aber nicht so traurig sein, bitte. PAL ist noch lange nicht verstorben. Dabei TV interresiert mich viel weniger als heutige/zukunftige HDV. Nur so nebenbei.. ;)