Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video bearbeiten encodiern

kalle37 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
bekomme immer eine Warnmeldung
"""__Die Anweisung in "0x10......" verweist auf Speicher in "0xb6......".
DerVorgang "read" kann nich auf dem Speicher durchgeführt werden.__"""
muss dann abbrechen keine Ahnung welchen Speicher er meint
bin am verzweifeln klapt auf fast allen Programmen nicht
Hat einer ne idee?

mr.escape kalle37 „Video bearbeiten encodiern“
Optionen
Regeln fürs mitmachen
"Bei Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."

Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt

mr.escape
Tilo Nachdenklich kalle37 „Video bearbeiten encodiern“
Optionen

Das kann ein logischer Fehler der Festplatte sein oder eine mistige DLL steckt dahinter. Natürlich ist diese Antwort nicht informativer als Deine Frage.

Allgemeine Vorgehensweisen bei Adressfehlern:

Festplattenfehler
1) Vollbackup, Daten sichern
2) Chkdsk durchführen. Defragmentieren.
3) Festplattenprüftool vom Hersteller downloaden und einsetzen.
4) Sogenanntes Low-Level-Format auf gut Glück durchführen. Dabei gehen alle Daten der Platte verloren und es dauert ewig und drei Tage (bei großen Platten).

RAM-Fehler
Speichertest durchführen.

Fehlerhafte Programm DLL
Möglichst präzise die Fehlermeldung und das Programm-Modul bei Google eingeben. Hoffen, dass der Hinweis auf eine bessere DLL-Version erfolgt. Die DLL per Google suchen und downloaden.

Wenn fast alle Programme betroffen sind, ist ein RAM-Fehler oder Festplattenfehler (vielleicht im Bereich der Auslagerungsdatei) wahrscheinlich. Vielleicht den PC nur mit einem RAM-Riegel betreiben und im Bios die Speichertimings etwas herabsetzen.

Marwoj kalle37 „Video bearbeiten encodiern“
Optionen

Mit der Meldung ist ein fremdes, unbekanntes Format der Videodatei gemeint.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da wichtige Ergänzungungen/Informationen uns verheimlich worden sind.
Ergänze also, sonst kein Support..

mr.escape Marwoj „Mit der Meldung ist ein fremdes, unbekanntes Format der Videodatei gemeint. Mehr...“
Optionen

Die genannte meldung ist durch einen programmabsturz entstanden. Dafür ist nicht unbedingt ein unbekanntes format verantwortlich, eher gar nicht (evtl. noch eine unglücklich beschädigte datei).
In so einem fall sollte einfach eine entsprechende meldung kommen, evtl. gefolgt von einer aufforderung, die passenden codecs herunterzuladen.

mr.escape

Marwoj mr.escape „Die genannte meldung ist durch einen programmabsturz entstanden. Dafür ist...“
Optionen

Hätte ich das vor kurzem nicht erlebt, würde ich auch nicht berichten.

Tilo Nachdenklich Marwoj „Hätte ich das vor kurzem nicht erlebt, würde ich auch nicht berichten.“
Optionen

Bei falschen Formaten, falschen Dateiendungen, beschädigten Dateien, falschen Dateitypen (Odneroptionen, Dateitypen, dort die Zuordnung der Endungen zu den Programmen bzw. exe-Dateien) kommen auch schon mal so seltsame Fehlermeldungen. Meine mich auch daran zu erinnern, ist besonders gemein... .

Marwoj Tilo Nachdenklich „Bei falschen Formaten, falschen Dateiendungen, beschädigten Dateien, falschen...“
Optionen

So ist es, allgemeine Meldung, die alle mögliche Symptome andeutet.
Fall marwoj: eine Bildschirmpräsentation mit einem spezifischen AVI Codec. Externer Encoder hat bei einlesen sofort die baugleiche Fehlermeldung ausgeworfen. Passierte bei der benachbarten Partition, wo das Programm für "Bildschirmabfilmen" nicht installiert war, nur Encoderprogramm.
Eine nachträgliche Installation hat die Fehlermeldung behoben.

mr.escape Marwoj „Hätte ich das vor kurzem nicht erlebt, würde ich auch nicht berichten.“
Optionen

Es ist absolut möglich, dass bei dir genau das die ursache war, aber die pauschale aussage "Mit der Meldung ist ein fremdes, unbekanntes Format der Videodatei gemeint." ist so nicht haltbar, denn die meldung besagt lediglich, dass das programm X unkontrolliert abgestürzt ist. Das kann sehr wohl durch ein "fremdes, unbekanntes Format" entstehen aber eben nicht nur. Das kann ein hardwaredefekt ("ein RAM-Fehler oder Festplattenfehler") oder ein softwarebug (brutal zerschossener oder buggy treiber/codec) sein ohne dass die betroffenen datei tatsächlich schuld ist, aber durchaus auch eine beschädigte datei, die eben nur in so einem fall den (nur in bestimmten fällen) buggy codec zum absturz bringt.
Normalerweise sollte ein "fremdes, unbekanntes Format" das programm nicht zum unkontrollierten absturz bringen, sondern (schlimmstenfalls) zum kontrollierten abbruch.

mr.escape