Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Verzerrte AVI-Dateien

catana / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich habe eine EMU 0404 Soundkarte die die AVI-dateien meiner kamera (ricohG4) verzerrt wiedergibt. andere dateien (wav) klingen fehlerfrei. (der OnBoard Soundchip spielt die AVI-dateien auch fehlerfrei ab) EMU-Support empfahl eine windows neuinstallation... kann ich mir nicht vorstellen, da der pc sonst fehlerfrei läuft. wer weiß hier lösung? danke

AK_VIDEO catana „Verzerrte AVI-Dateien“
Optionen

Mal um genauer zu werden...was verzerrt beim abspielen? Der Ton oder das Video der AVI?
Versuch mal das Video zu demultiplexen und wieder zu plexen eventuell hilft das...haste mal nen anderen Player versucht VLC zum Beispiel...wenn nicht versuchs erstmal damit.
Umwandeln in VCD-File könnte auch was bringen...einfach mal mit Nero in VCD umcodieren lassen oder wenn du Nero nicht hast mit Tmpegenc.

catana AK_VIDEO „Mal um genauer zu werden...was verzerrt beim abspielen? Der Ton oder das Video...“
Optionen

danke für die tipps! winamp spielt die datei auch verzerrt ab. (audio)
Tmpgenc hats in mpeg gewandelt, klingt aber noch verzerrt…
ich habe den neuesten treiber von E-MU drauf – wave klingt auch normal mit der karte.
ist irgendwie verzwickt.

AK_VIDEO catana „danke für die tipps! winamp spielt die datei auch verzerrt ab. audio Tmpgenc...“
Optionen

...wenn du das demuxte Material noch hast...sprich die Audio-Datei dann bearbeite die doch mal mit einem soundproggi und speichere die mal als PCM ab.Danach teste die in deinem Rechner und wenn die nicht verzerrt ist muxe die mit dem Videostrem...eventuell funzt das dann.
Ich hoffe du weißt was ich meine oder?

catana AK_VIDEO „...wenn du das demuxte Material noch hast...sprich die Audio-Datei dann...“
Optionen

hi,
im wavelab läßt sie sich nicht öffnen, und im cubase nicht abspielen. mit meinem onboard soundchip klingt die datei auch normal ohne verzerrungen, das ist das seltsame. ich frage mich ob die karte eine macke hat, allerdings spielt sie wavedateien ja auch ohne verzerrungen... müsste die hardware ja ok sein.

catana AK_VIDEO „...wenn du das demuxte Material noch hast...sprich die Audio-Datei dann...“
Optionen

kann es vielleicht auch an der windows installation liegen? fehlerhafter codec zb. ?

AK_VIDEO catana „kann es vielleicht auch an der windows installation liegen? fehlerhafter codec...“
Optionen

Saug dir mal Gspot aus dem Netz und analysiere mal die AVI-Datei...was du sagst könnte sein...im Zweifelsfall würde ich mir von einem Kumpel ne Sounkarte mal ausleihen oder eventuell haste ja selber noch was rumkullern.
Wenn dein System bis jetzt gut gelaufen ist und du keine Ausrufungszeichen in der Hardware hast würde ich nichts am System ändern...erst mal das Naheliegende austesten bevor man an den harten Kern geht

catana AK_VIDEO „Saug dir mal Gspot aus dem Netz und analysiere mal die AVI-Datei...was du sagst...“
Optionen

ok. dank dir! schönes we und gruß.