Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VCD erstellt mit Nero 6, aber nicht abspielbar

Howie67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Nero eine VCD gebrannt, da sind 3 kleine Filme drauf.
Nur leider kommt auf meinem DVD Player nur eine Übersicht der Filme. Ich kann keinen dieser Filme auswählen oder abspielen. Ich hab einen DVD Player von JVC der laut beschreibung auch VCD und SVCD wiedergibt.
Was kann ich machen oder was mach ich falsch?

Achim20 Howie67 „VCD erstellt mit Nero 6, aber nicht abspielbar“
Optionen

Wenn du die CD ins CD-Laufwerk deines PCs legst und dann öffnest, welche Dateien/Ordner werden dann angezeigt?

Howie67 Achim20 „Wenn du die CD ins CD-Laufwerk deines PCs legst und dann öffnest, welche...“
Optionen

Entschuldigung das ich mich erst heute melde, konnte leider erst heute auf die cd sehen.
Auf der CD sehe ich folgende Ordner: CDI, EXT, MPEGAV, PICTURES, SEGMENT, VCD
brauchst du noch den inhalt der ordner?

Achim20 Howie67 „Entschuldigung das ich mich erst heute melde, konnte leider erst heute auf die...“
Optionen

Das klingt erstmal gut, da diese Ordnerstruktur beweist, dass die CD Video-CD-Standardkonform gebrannt wurde, und nicht etwa ein paar MPGs als Daten-CD zum Beispiel.
Vielleicht sind die MPGs selbst nicht konform, was Auflösung, Framerate etc. betrifft. Wenn diese nicht stimmen, dann recodiert Nero die Videos, damit sie wieder den Standards entsprechen. Dazu muss aber der Haken unter 'VCD-konforme Cd brennen' (oder so ähnlich) gesetzt sein. War das bei dir der Fall?

evi5 Achim20 „Das klingt erstmal gut, da diese Ordnerstruktur beweist, dass die CD...“
Optionen

Hallo,ich habe Probleme Updates von Nero 6 zu bekommen.Die Updateseite rufe ich auf ,installier das 1 Paket und dann bricht Setup ab,verweist mich auf eine Updateseite auf englisch,vorher musste ich noch den Problembericht an Microsoft senden.Wie kann das sein?Wenn ich die Pakete jetzt von der englischsprachigen Seite downloade,habe ich das dann in englischer Sprache?Wäre Mist,so gut ist mein englisch nicht