Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Titelanzeige verlängern in Ulead Media Studio 8

Sovebämse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich einen Titel erstelle im Media Studio 8, kann ich zwar die Länge des Effekts angeben (sprich: Titeleinblendung). Aber kaum ist der Text da, verschwindet er dann wider, nachdem die Einblendung abgeschlossen ist.

Was muss ich tun, damit der Text nach dem Effekt noch 1-2 Sekunden dort stehen bleibt?

AK_VIDEO Sovebämse „Titelanzeige verlängern in Ulead Media Studio 8“
Optionen

Da gibts doch eigentlich keine Probleme ...Titelclip in die V1-Spur einfügen und dort soweit ziehen solange der titel angezeigt werden soll...siehe hier ist zwar version 7 aber denke mal das selbe oder meintest du Videostudio8 ?

Sovebämse AK_VIDEO „Da gibts doch eigentlich keine Probleme ...Titelclip in die V1-Spur einfügen...“
Optionen

Nein das Problem ist ein anderes.

Also, ich möchte einen Animationseffekt. Und zwar den, wo obere und untere Schriftzeile ausgezoomt werden, bis sie dann im Bild "ruhen". Dazu habe ich noch den Effekt "Flame" eingestellt und einen Leuchteffekt des Titels (nicht über den Titeleditor)..

Das Problem ist, dass am Ende der Animation, wenn also der Titel vollständig zu sehen ist und sich nicht mehr bewegt, dieser auch sogleich wieder ausgeblendet wird. Dies unabhängig von der Länge des Titelclips (damit verändere ich nur, wie schnell die Zeilen erscheinen, nicht aber wie lange dann das Standbild des Textes am Schluss so bleibt). Am Schluss sollte auch der Flame-Effekt noch vorhanden sein.

Aber ich bin momentan am Austüfteln einer Lösung. Im Ulead-Forum gibt es auch keine "richtige und einfache "Lösung.

Ich arbeite mit dem Media Studio Pro 8, dort ist so viel ich weiss, der Video Editor 10 oder 11 integriert.

AK_VIDEO Sovebämse „Nein das Problem ist ein anderes. Also, ich möchte einen Animationseffekt. Und...“
Optionen

...weiß immernochnicht so richtig was du willst...mach doch mal so wie ich ein Standbild deines Storyboards... eventuell versteh ich es dann was du willst und kann dir dabei helfen.
Hab ich das richtig verstanden...du hast den Titel mit einem anderen Proggi gemacht? (kann Effekt FLAME nicht in Version7 finden)
Also Quasi ne eigenständige Animation die als Titeleinblendung funktionieren soll oder liege ich da ebenfalls falsch?
Machs mir mal etwas begreiflicher

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Sovebämse AK_VIDEO „...weiß immernochnicht so richtig was du willst...mach doch mal so wie ich ein...“
Optionen

Sorry, der Effekt heisst "FIRE"... ich wusste es nicht mehr genau. Hab den Post nicht bei mir zu Hause geschrieben.

Ich hab den Titel mit dem Video Editor gemacht, nicht mit einem separaten Programm.

Also noch mal, die Animation, welche ich gewählt habe heisst "DROP" und zwar die 004.

Ich möchte also, dass der Titel (2 Zeilen) durch die Animation eingeblendet wird. Da aber während der Animation nicht der ganze Titel zu sehen ist, sondern sich eben bewegt und erst am Ende vollständig zu lesen ist, möchte ich, dass nach der Animation der Text noch eine Weile dort bleibt und nicht gerade wieder verschwindet. Ich habe mir gedacht, dass man das bei der Animation einstellen kann, aber anscheinend sind die Hersteller von Ulead nicht in der Lage, dies so zu machen, wie das wohl wirklich jeder Mensch haben möchte. Ein Freeze zu machen des Schlussbildes ginge ja noch... dummerweise geht das nicht so leicht, weil der FIRE-Effekt ja die Flammen erzeugt. Und ich möchte, dass diese Flammen beim Freeze am Ende ebenfalls lodern.
Dann hab ich noch zusätzlich mit dem Effect Manager auf den Titel einen Video Filter gelegt, den Zoom Filter.

Aber ich habe jetzt eine passable Lösung gefunden. Ich habe den Titelclip kopiert und dann die Animation weggemacht und nur noch den Effekt FIRE gelassen. Dann habe ich noch den Flammeneffekt umgekehrt, weil die Flammen ja am Ende blau wären und am Afang rot/gelb. Hab einfach den Effekt rückwärts gemacht. Danach noch den Video Filter drauf (aber auch umgekehrt, damit der Zoom umgekehrt läuft). So geht es.

AK_VIDEO Sovebämse „Sorry, der Effekt heisst FIRE ... ich wusste es nicht mehr genau. Hab den Post...“
Optionen

Naja dann isses ja gut...wenns hinhaut...manchmal muß man sich was einfallen lassen um ans Ziel zu kommen.
Übrigens scheint die Version 8 wieder andere oder mehr Effekte zu haben als meine 7er,denn weder in den Filtern noch in den Überblendungen habe ich FIRE...na dann eventuell das nächste mal.
MFG

Sovebämse AK_VIDEO „Naja dann isses ja gut...wenns hinhaut...manchmal muß man sich was einfallen...“
Optionen

Hier ein Screenshot des Titelgenerators aus Media Studio Pro 8

http://img112.imageshack.us/my.php?image=titelgenerator5xs.jpg

Es ist allerdings eine englische Version. Möglicherweise heisst bei dir der Effekt anders.

AK_VIDEO Sovebämse „Ein Screenshot des Titel-Generators“
Optionen

Danke für den Shot...dachte ich mir schon das V8 komplett anders ist Gruß AK