Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

SVideo Eingang

amphy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Notebook mit Svideo Eingan 7 Pin.Das Programm Moviemaker und cyberlink powerproducer erkennt den eingang nicht. Habe eine flydvbhybrid mini karte installiert.
Gibt es da eine Lösung

Andreas42 amphy „SVideo Eingang“
Optionen

Hi!

Nur um sicherzugehen: du hast eine Cardbus DVB-T-Karte, die einen SVHS-Eingang hat und dueser funktioniert nicht.

Du sprichst nicht von einer SVHS-Buche am eigentlichen Notebook (dem TV-Ausgang).

Es könnte nichts schaden, wenn du beim Antworten gleich noch schreibst, welches Notebook du verwendest und welches Betriebssystem. ich hoffe, dass dann jemand helfen kann, ich selbst hab leider keine eigenen Erfahrungen mit TV und Notebook (es sei denn es geht um das einfache Anshcliessen ans TV um dort Filme vom Notebook wiederzugeben).

Bis dann
Andreas

amphy Nachtrag zu: „SVideo Eingang“
Optionen

Hi ,
vielen dank für die Antwort. Habe vor 2 Monaten eine Medion Notebook 9550 gekauft.Das Notebook besitzt einen S-Video Eingang mit 7 Pins.Dazu bekam ich ein Adapterkabel.
Nach zweimaliger Reparatur bekam ich gestern das Notebook zurück. Auch der flydvbhybrid mini karte pci TV Karte war angeblich getauscht.Leider reagierte kein Programm auf den Input meiner Sony Analog Ausgang Kamera.
Weder Cyberlink noch Moviemaker erkannten einen Eingang. Die Kamera funzt aber ohne Probleme am Fernseher.
Habe auch schon Taiwan angemailt wegen der TV Karte die Antwort war entmutigend. Bei Medion ist es Glück wenn man einen kompetenden Ansprechpartner findet.
Nun glaube ich langsam dass es nur noch am Kabel liegen könnte? es handelt sich um ein mini Hosienstecker der in einen gelben buchsenstecker mündet.
A gibt es eine lösung mit dieser Karte und wenn ja wie?

MfG
Amphy

Andreas42 amphy „Hi , vielen dank für die Antwort. Habe vor 2 Monaten eine Medion Notebook 9550...“
Optionen

Hi!

Wir hatten hier ein Missverständnis: http://www.nickles.de/static_cache/538115622.html

OK, gerade nachgesehen: http://www.medion.de/flash/md95500/

Die DVB-T-Lösung ist beim 95500 eingebaut. Das ist mal was wirklich neues.

Laut der Oben genannten Infoseite zum Notebook hat es einen TV-Ausgang und einen Video-Eingang. Sehen für mich beide wie SVHS-Stecker aus (ist leider nicht gut zu erkennen).

Ich hab' mir Google nur Hinweise darauf gefunden, dass der Line-In-Eingang nur funktioniert, wenn am SVHS-Eingang ein Signal anliegt. Eine generelles Problem scheint es also nicht zu geben.

Bis dann
Andreas