Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Schneiden mit VirtualDub Mod

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, ja es gibt z.B. eine Anleitung auf Nickles. Aber ich kann es nicht glauben. Im Einzelnen:
1) Fernsehfilm mit Skystar2 aufgenommen.
2) Beim Demuxen mit ProjectX eine Fehlermeldung die nichts Gutes verheißt. So ungefähr: Der Film startet (nach Zeitstempel) später als er aufhört. => schlecht für die Sychronizität.
3) So ist es dann auch, nach demuxen ist die Tonspur zeitlich voll daneben, Werbeton mitten im Film.
4) Standardlösung, einfach per AutoGK ein XviD-AVI draus machen.
5) Ergebnis ist perfekt. Bleibt noch das Problem die Werbung rauszuschneiden. Auch das ist mit VirtualDub Mod schnell erledigt.
6) Aber nun muss der um die Werbung gekürzte Film noch abgespeichert werden und dazu bin ich zu dumm...oder das Programm ist voll daneben.
7) Ich entscheide mich für den Button "Save as". Aber nun erscheint "Dub in progress"und ein VirtualDubModStatus-Fenster lässt sich öffnen, dass mir unzweifelhaft anzeigt, dass der Film mit ca. 70 fps durchgekaut wird, um das Schneiden zu realisieren. Ist das so blöde bei VirtualDub oder habe ich was falsch gemacht?
8) Oh, jetzt ist VirtualDub auf 50 fps runter, das muss doch schneller gehen Teile rauszuschneiden?

ABatC Tilo Nachdenklich „Schneiden mit VirtualDub Mod“
Optionen

Hast du sowohl AUDIO als auch VIDEO auf 'Direct Stream Copy' eingestellt? Dann wird ohne Neukomprimierung gearbeitet, quasi nur Daten kopiert. Alle anderen Modi verlangen eine Neukompression...

Tilo Nachdenklich ABatC „Hast du sowohl AUDIO als auch VIDEO auf Direct Stream Copy eingestellt? Dann...“
Optionen

Ach, der Standardfehler!

ABatC Tilo Nachdenklich „Ach, der Standardfehler!“
Optionen

hehe...

und dran denken: ohne Neukompression kann man nur an Keyframes schneiden...

Tilo Nachdenklich ABatC „hehe... und dran denken: ohne Neukompression kann man nur an Keyframes...“
Optionen

Ja Danke, es klappt!
Ich habe nur an Keyframes geschnitten. Einfach direct stream copy nachträglich geklickt und abgespeichert. Mit ca. 6000 fps. Film läuft.