Hallo,
mein Notebook hat einen s-Videoeingang. Ich wollte jetzt meine Gamecube
daran anschließen. Einen Adapter von Scart auf s-video und Audio-In hab ich
schon.
Was muss ich installieren oder konfigurieren, dass ich nun auch ein Signal
bekomme?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi!
Sicher, dass das ein Eingang ist? Die Notebooks die ich kenne haben i.d.R. TV/Videoausgänge, aber keine Eingänge. Mein Notebook (Dell 8600) hat ebenfalls eine S-Video Ausgangsbuchse.
Bis dann
Andreas
Ja!
In der Anleitung steht: "S-Videoeingabe - Zum anschließen eines S-Videogeräts, z.B. einem DVD-Player"
Wenn ein DVD-Player geht müsste es ja eigentlich auch mit meiner Gamecube funktionieren.
Jan
Hi!
Das ist wirklich eine interessante Sache. TV-Eingang am Notebook kenne ich bisher nur über externe Lösungen. Was ist das für ein Notebook (Modellnummer, Hersteller)?
Ich würde erwarten, dass eine Videorecordersoftware mitgeliefert wurde.
Bis dann
Andreas
Das ist ein Aspire 5650-150 von Acer. Eine Software wurde so weit ich weiß nicht mitgeliefert.
Ich hab schon überlegt bei der Zentrale anzurufen, dann geht aber bestimmt nur eine Sekretärin ran die keine Ahnung hat.
Jan
Hi!
Den Pförtner anzurufen ist auch nicht unbedingt das Richtige. ;-)
Ich würde mich da dann doch eher an eine Hotline wenden, die bestimmt im Handbuch angegeben ist.
OK, mit der Modellnummer haben wir das "Problem" aber bereits gelöst:
Technische_Daten
Das ist ein Mistverständnis. Laut den technischen Daten hat das Notebook (wie ich erwartet habe) einen S-Video TV-AUSGANG: "S-video / TV-out (NTSC/PAL) Support"
Das von dir gebrachte Zitat klingt eher nach einer allgemeinen Definition (wie aus einem Glosar) und beantwortet eher die Frage "Was ist das für eine Buchse am TV?".
Du benötigst also eine spezielle Externe TV-Karte um einen DVD-Player (oder vergleichbare Geräte) an das Notebook anzuschliessen.
Bis dann
Andreas
Ja Danke, muss ich mir dann aber überlegen ob ich mir wirklich ne TV-Karte kaufe, ist ja auch nicht unbedingt das billigste.
Danke