Ich möchte bei einem fertigen MGPEG2-Film nur die Größe von 325x288 auf 720x576 ändern, ohne den Film neu zu komprimieren etc. Hat jemand einen Tipp für mich??
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Finger weg davon.
Damit verschlechtet sich die Bildqualität deutlich, weil es hoch skaliert wird.
Sonst macht das jeder Encoder, wie Tmpgenc, Canopus, Mainconcept.. z.B.
Willst Du nur ein größeres Bild? Oder soll eine höhere Qualität vorgetäuscht werden?
Ich möchte nur ein größeres Bild, da ich mehrere MPEG's auf eine DVD brennen will, aber die anderen Filme das Format 720x576 haben und mein Tool sich weigert, unterschiedliche "Größen" zusammen auf eine DVD zu brennen
mein Tool sich weigert...
Richtig, ist keine MPEG2-DVD Auflösung In deinem Fall wird halbes PAL-System zulässig . Die 352x288 Auflösung kannst du noch durch erneute Encodierung erreichen. Zuerst versuche mit DVDPatcher nur die Auflösung ändern, vielleicht wird dadurch die Datei weiter akzeptiert.
Richtig, ist keine MPEG2-DVD Auflösung In deinem Fall wird halbes PAL-System zulässig . Die 352x288 Auflösung kannst du noch durch erneute Encodierung erreichen. Zuerst versuche mit DVDPatcher nur die Auflösung ändern, vielleicht wird dadurch die Datei weiter akzeptiert.
Super, danke für den Tipp. Werde ihn gleich heute abend mal ausprobieren.