Hallo
Tilo Nachdenklich schrieb in einem früheren Beitrag:
Ich selber habe mir angewöhnt 2 Projekt-X Durchläufe durchzuführen,man bekommt dann recht zuverlässig ein Fehlerfreies Ergebnis.1.Durchgang macht nur DVD-konform und ich schneide Anfang und Ende passend.2.Durchgang Demuxen.
Nach langen Suchen habe ich nun eine fertige Installationsdatei von Projekt X heruntergeladen.Gut das demuxen kriege ich noch hin,aber was ist mit 1.Duchgang gemeint(macht nur DVD-konform).Wie muß ich da vorgehen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Der erste Durchgang war die Umwandlung des Satellitenstreams in .m2p, ein Format, das so nahe an .mpg (=MPEG2) ist, dass man dem Ergebnis einfach die Endung .mpg verpassen kann.
Ich habe weitestgehend den ersten Durchgang aufgegeben, was auch damit zusammenhängt, dass bei mir bestimmte fehlerhafte Dateien fast nicht mehr anfallen. Ich mache zwei Durchgänge nur noch, wenn das Muxen mit Cuttermaran (Schneidtool) nicht klappt. Wirksamer aber ist eine andere umständlichere Prozedur
1) Demuxen mit ProjectX.
2) DVD-Dateien (VOB usw.) mit Ifo-Edit erzeugen.
3) Die Dateien aus 2) erneut demuxen mit Project X.
4) Dann mit Cuttermaran schneiden und muxen.
Hey danke für deine Antwort
ProjectX-Fehler führen nicht unbedingt zu Rucklern oder Fehlern bei den Abspielern und die Abspieler reagieren auch höchst unterschiedlich. Ich benutze den Media Player Classic in der umfangreicheren Version (mehr Codecs) Real Alternative (vermeide aber bei der Installation das Ersetzen des Real Players!!). Andere Player sind noch robuster (Power DVD oder Nero), aber haben nicht diese ganzen nützlichen Einstellmöglichkeiten (Bildgröße stufenlos einstellen, Bild-/Ton-Zeitversatz einstellen) oder sind kompliziert wie Video-LAN.
Am besten führst Du die Punkte 1 und 2 im obigen Posting aus. Abspielen kannst Du indem Du auf die ifo-Datei klickst, die zweite größere. Dafür muss Du in Windows, Systemsteuerung, Ordner-Optionen, Dateitypen den Typ .ifo für die exe-Datei des Media Player Classic eintragen.
Nach den Umwandlungen sollten alle Fehler behoben sein, wenn denn Deine Aufzeichnung nicht lückenhaft ist.
Project-X mag sehr flexibel mit allen möglichen Streams umgehen, mit meinen ts-Dateien kommt es jedoch nicht klar.
Das Programm HDTVtoMpeg2 erledigt diesen Job jedoch sehr zuverlässig und ohne viel Einstell-Wirrwar. Dieses Programm verarbeitet nicht nur HDTV, sondern auch "Normal-TV"-Streams. Ebenfalls ist dies das einzige Tool, das mir bekannt ist, welches sogar mit Multi-TV-Aufnahmen klarkommt.
Gemeint ist damit das Aufzeichnen einer kompletten Digital-Frequenz, also z.B. 12480 Mhz = alle Pro7/Sat.1-Kanäle!
Für mich no Problem - mit billiger Twinhan-Karte.
Grüsse Odin