Hallo
Gibt es en anderes Programm zum demuxen als PVA Strumento und ProjektX?
Das Problem,Ich Habe ein Video auf die Festplatte eines digi.Satreciver aufgenommen und auf PC Übertragen.Beim Versuch das Video zu demuxen bricht PVA Strumento ab.Projekt X ist mir zu kompliziert und beim TmpegEnc bleibt der Fortschrittsbalken stundenlang bei 0% stehen.Das Video ist eine TS Datei und läßt sich mit den meisten Playern abspielen.Beim Googlen werden mir jede Menge Erklärungen angezigt,aber kein Programm.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Versuch mit Womble MPEG-VCR.
Als Testversion bekommst du die Software problemlos.
Die brauchbare Option ist unter Tools zu finden.
>>...ein Video auf die Festplatte eines digi.Satreciver aufgenommen ....Das Video ist eine TS Datei
Programme wie PVA Strumento wurden ja auch für SAT-PC Aufnahme Nachbereinigung geschrieben und nicht für bereits bereinigte SAT-HDD-Receiveraufnahmen!
TS Dateien wären afaik bereits fix u. fertig für Video-DVD als Zielmedium.
So was anderes gewünscht wird, wird normal eine Zeitaufwendige Digital--->Digitalwandlung fälig.
Mag gut sein das es hier nicht funzen wird weil dies Video unbekanterweise von einen SAT-HDD-Receiver auf den PC gebracht wurde.
Angeblich war das Problem schon mal gelöst, bzw. gabs mal eine Lösung.
Siehe hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538079533.html
Die Lösung wurde allerdings nie veröffentlich.
Ich sage nun, zwanzig Liegestützen.. ;)
Ein Fake mehr oder weniger kommt wohl nicht drauf an, (als mittel zum Zweck gut zu verschleißen)...
Peter, so nebenbei, wollte schon immer fragen, unter dem Strich ist das deine Seite?
Nöö, die Seite gehört jemand mit der Verlinkung einverstandenen Gleichgesinnten.
Grundgedanke dabei, wenn man schon in einem Weltberühmten über Google weit verlinkten Forum postet macht es nebenbei Sinn eine Webseite bekanter zu machen welche uneigennützig es Wert ist bekanter gemacht zu werden.
So sche*ße wie das manchmal gejammert wird ist das hier nähmlich gar nicht z.b. manch einer würde wer weiß was dafür tun um bei Google an erster stelle zu landen und hier kriegt man das umsonst, gib einfach mal "marwoj" bei Google ein und weißt Bescheid :-)
Hmm.. Google weißt endlich nicht viel von mir. Und wenn schon, dann bekanterweise alles durcheinander.. :) Manche Leute von hier wissen schon viel mehr.
Meine Hauptseite ist auch den Maschienen nicht bekannt gegeben.
Gehe auf Gogle (welt), dann kommen viele Seiten aus meinem ehemaligen Land, mit denen ich nichts zun tun habe. Z.B. Marynarka-wojenna(abkürzung "marwoj". Bedeutet übersetzt so viel wie "bundes-marine". :))
Aber ok, ich weiss jetzt bescheid.
Gruss
ProjectX ist absolut simpel - jedenfalls beim Demuxen - nur die Installation ist verzwickt. Ich habe dafür eine längere penible Anleitung geschrieben. Dabei gilt, je länger die Anleitung, desto einfacher die Installation. Wenn Deine Installation läuft, schreibe ich noch kurz was zur Bedienung.
www.nickles.de/c/a3/538062266.htm
(ein klein wenig weiter unten)
(Anmerk.: Betrifft zwar nur die Sat-Karte, aber inzwischen speichere ich doch wieder in .pva ab und demuxe auch sofort, falls ich schneiden will).
Hey Sorry Tilo, aber ich habe kein Informatikstudium absolviert.Das kapiert doch kein Mensch.Naja werde ich bei PVA Strumento bleiben,und der eine Film der damit nicht funktioniert, vielleicht wird er ja irgentwann nocheinmal ausgestrahlt.Trotzdem Dank an euch alle!
versuchs doch mal mit ner anderen version von pvastrumento. manche versionen haben so ihre probleme, insgesammt ist pvastrumento
ein sehr gutes programm. ich verwende die version 2.1.0.12 seit langer zeit und bin sehr zufrieden mit.
hey blaumann
danke für den Tip, mit einer älteren Version von PVA Strumento hat´s geklappt.
Da hätte man auch selber drauf kommen können,aber manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf!
danke auch für die positive meldung.
MfG blaumann