Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit Pinnacle Plus 10.6

Metallica88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Das Arbeiten auf Pinnacle ist fast unmöglich weil es sobald das Program nur gestartet ist fast 100Prozent der Leistung frist.
Es läuft auf einem Fujitsu-Siemens Amilo M3438 (Geforce6800 256MB; 1GB RAM)
Das überspielen von der Kamera selber funktioniert ja eigentlich noch aber das Bearbeiten funzt nich
Man kann nich mal einfachste Vorschauvideos abspielen...

Marwoj Metallica88 „Probleme mit Pinnacle Plus 10.6“
Optionen

Nimm die Soft weg aus dem Book.
Studio 10 ist jetzt anders aufgebaut als die Vorversionen, nähmlich auf einer Liquid Basis. Das ist schon fast wie ein eigenes Betriebssystem wenn man Liquid Edition kennt, und lief nur gut auf Hochleistung Rechner.
Ich hatte mal Studio 10+ auf meinem Toshi m30x Book, und gleich wieder deinstaliert.
Gleiche, oder noch schlimmer, passierte mit Adobe Premiere Pro 1.5. Unsere Maschinchen verkraften das einfach nicht.

Eine einfache Ulead Video Studio 9 Version ist jetzt drauf und arbeitet ausreichend gut für mobile Zwecke.

Metallica88 Marwoj „Nimm die Soft weg aus dem Book. Studio 10 ist jetzt anders aufgebaut als die...“
Optionen

Mindestanforderung 512 MB RAM 64MB Graka (für HD 128MB bzw. 256MB) HD ist auch nötig wegen Sony HD Handycam... Extra Pinnacle Kurs gemacht (nicht ich weils eigentlich nicht meiner ist)
Das kann doch nicht sein das man einen teuren Rechner braucht nur um ein Video zu bearbeiten.

Marwoj Metallica88 „Mindestanforderung 512 MB RAM 64MB Graka für HD 128MB bzw. 256MB HD ist auch...“
Optionen

Du hast eine moderne Software erworben, die eigentlich für HDV konzipiert ist.
Dagegen eine Pinnacle Studio 9 ist anders aufgebaut, und für SDV völlig ausreichend.
Jetzt raste nicht aus, die Gedanken macht man sich bevor man was kauft. Heutige moderne Videoschnittsoftware brauchen tatsächlich einen Rechner, der zeitangemessen aufgebaut ist.

Ich bekomme HDV-Encoder mit meinem Rechner auch nicht zu laufen. Pinnacleblocade sitzt fest und verlangt 512MB Grafik.
Dagegen Premiere erlaubt und macht das, die Rechnerleistung steckt allerdings fast an den Grenzen. Ich meine hier mein PC (zu sehen über Hom).
Wie gesagt, Umwege findet man überall und der Auswahl ist groß. Hauptsache man bleibt nicht sitzen auf nur einem Ast..;)