Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme mit Mpeg2Schnitt und AC3 - Audio

hans52 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von einer DVD einen Teil ausschneiden und auf DVD brennen.
Ich habe die Dateien der DVD mit Hilfe von ReJig demuxt und aus die Festplatte
kopiert. Dann wollte ich den Film mit Mpeg2Schnitt schneiden. Wenn ich die Videodatei lade ist das Bild zu sehen, füge ich aber die Audiodatei hinzu,
(AC3 Audio 0xBD 0x80 Delay-80ms CorrectedToOms ) ist kein Bild zu sehen.
Woran liegt das?

Marwoj hans52 „Probleme mit Mpeg2Schnitt und AC3 - Audio“
Optionen

Kenne MPEG2Schnitt nicht so, aber meine Vermutung, er kann mit AC3 nicht (noch nicht) umgehen.
Vorschlag wäre, zumindest die Testversion, was ich dir vor kurzem geschrieben habe.

HeideUwe hans52 „Probleme mit Mpeg2Schnitt und AC3 - Audio“
Optionen

Benenn die. AC3-Datei einfach in eine .mpa-Datei um. Dann kann Mpeg2Schnitt damit um. Wenn beide dann geladen sind jede nacheinander mit einem Doppelklick in Mpeg2Schnitt einlesen.

Greetz!!

AK_VIDEO HeideUwe „Benenn die. AC3-Datei einfach in eine .mpa-Datei um. Dann kann Mpeg2Schnitt...“
Optionen

...es gibt noch was einfacheres guckmal hier |website: http://darkav.de.vu guck nach MPEG2CUT

hans52 AK_VIDEO „...es gibt noch was einfacheres guckmal hier website: http://darkav.de.vu guck...“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mit mpeg vcr die VOB - Dateien geschnitten, es ging prima.
Ich habe noch zwei Fragen:
Die VOB - Dateien habe ich per Drag and Drop auf die Festplatte kopiert, wie kann ich die
5 VOB - Dateien zu einer großen Datei kopieren?
Wo kann ich MPEG2CUT downloaden?

Marwoj hans52 „Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mit mpeg vcr die VOB - Dateien...“
Optionen

MPEG-VCR -> Tools -> Video clip list.

AK_VIDEO hans52 „Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mit mpeg vcr die VOB - Dateien...“
Optionen

Mpeg2cut einfach so in Google eingeben und du bekommst genügend Treffer zum downloaden.Um Vobs zusammenzuführen
kannst du MpegVCR ebenfalls benutzen...es ist ein wenig umständlich aber wenn man weiß wie es geht isses einfach.Wenn du nicht damit zurechtkommst gibt es noch ein einfacheres Tool...mit dem du auch zurechtkommst es heißt VOBMERGE ist Freeware...ebenfalls in Google suchen und du wirst fündig werden.Wenn es nötig sein wird kann ich dir auch ne PDF machen mit Bebilderung wie es mit MpegVCR zu bewerkstelligen ist...du mußt es mir nur posten.
Mfg AK_VIDEO

Emily22 hans52 „Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mit mpeg vcr die VOB - Dateien...“
Optionen

Nero Vision Express kann ebenfalls sehr leicht .vob.Dateien zusammensetzen