Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pinnacle Studio pro 10.5.2 - DVD hat KEIN Audio

NeoACID / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leidensgenossen...

Habe folgendes Problem:

Die mit S10 erstellte DVD - (*.ISO) und auch andere Methoden - enhält KEIN! Audio.

Habe in anderen Foren Beiträge gesehen, wonach das Material erst zu AVI-DV gewandelt werden muss. (TRex)

Habe ich gemacht. Ergebnis: DVD wieder OHNE Ton.

Weiterhin habe ich gelesen, dass wenn man im DVD-Menü Ton hat, kurz bevor das eigentliche AV-Material kommt eine "Lücke" lassen soll.

Habe ich gemacht. Ergebnis: DVD wieder OHNE Ton.

Dabei wird alles (*.mpa, *.m2v) im temporären Verzeichnis korrekt erzeugt.

Das Problem muss also der Schritt sein, bei dem aus den Einzeldateien die "fertige" DVD zusammengesetzt wird.

Nun meine Frage:

Hat einer von den schlauen Köpfen eine Idee woran es liegen könnte?!

Habe soweit alles so gemacht, wie bereits geschildert.

Bitte! Hiiilfeeeee!!!

Marwoj NeoACID „Pinnacle Studio pro 10.5.2 - DVD hat KEIN Audio“
Optionen

Zwei Fragen habe ich aber bevor die Hilfe kommt.
1) Wie bekommt man eine 10.5.2 Version
2) Wie bekommt man eine ISO Datei mit Pinnacle.

Dann gibst du noch mehr Infos zu deinem Quellematerial, noch bevor Trex eingesetzt wurde.
------------
ein nicht leidener Genosse, der mit Studio 10.5.0.... gut zu recht kommt. ;)

NeoACID Marwoj „Zwei Fragen habe ich aber bevor die Hilfe kommt. 1 Wie bekommt man eine 10.5.2...“
Optionen

zu 1) indem man den aktuellen Patch saugt und installiert ;-) (s. Pinnacle Support)
zu 2) indem man bei Konfiguration als ISO ausgeben auswählt...

Ausgangsmaterial = untersiedliche Filmschnipsel - länger als 20 Sek. (nur zum Testen)

Hoffe das ist erstmal ausreichend...

AK_VIDEO NeoACID „zu 1 indem man den aktuellen Patch saugt und installiert - s. Pinnacle Support...“
Optionen

...schon mal versucht ob sich mpa auch abspielen läßt...mpa ist nicht gleich mpa...könnte auch was anderes beinhalten...oder auch nix (dummy)...oder defekt...wenn's ne reguläre mpa ist sollte sie sich mit dem Mediaplayer abdudeln lassen.

NeoACID AK_VIDEO „...schon mal versucht ob sich mpa auch abspielen läßt...mpa ist nicht gleich...“
Optionen

@AK_VIDEO: ... is 'ne reguläre, stino mpa - lässt sich ohne irgentwelche Probleme abspielen. Nix "Defekt" oder sonstiges. Das Problem liegt im zusammenlegen. Weiß aber nicht woran es liegen kann.

AK_VIDEO NeoACID „@AK_VIDEO: ... is ne reguläre, stino mpa - lässt sich ohne irgentwelche...“
Optionen

...scheint bald wie ein Bug zu sein...haste mal versucht mit anderem Proggi zu muxen?

NeoACID AK_VIDEO „...scheint bald wie ein Bug zu sein...haste mal versucht mit anderem Proggi zu...“
Optionen

Nützt das Muxen denn was wenn ich als Ausgabe 'ne DVD - M I T - Menü haben möchte? Dachte nämlich bisher immer, dass beim einfach-so-muxen die DVD-Struktur sprich "Sprungadressen" vom Menü zu den "Kapiteln" verloren gehen?

Marwoj NeoACID „Nützt das Muxen denn was wenn ich als Ausgabe ne DVD - M I T - Menü haben...“
Optionen

Zuerst danke für deine Angaben, die 10..5.2 ist tatsache neu seit 31.März.
Noch zu deinem Problem, kann ich leider nicht nachvollziehen. Könnte sein, dass AC3 zuerst im Spiel war?
Meine DV Daten direkt aus dem Cam werden regelrecht problemlos verarbeitet und finalisiert. Da stimm einfach alles.

Wäre möglich, dass du eine Sequenz um sagen wir 5 sek MPEG2 zum ansehen und beurteilen geben kannst?
Irgendwo auf Webspace übertragen, und als Ursprungsmaterial.
Dass der MPEG2 Encoder im Studio irgendwie seltsame GOPs bildet, ist mir klar, habe auch Beweise.
Dadurch rechne ich stark, die 10 Studioversion kann nicht smart rendern. Hier bin ich allerdings noch am testen.
Zum lesen, wie verschiedene Encoder arbeiten :

[Bereits eine Zusammenstellung, sieht grausamm aus, es wird kaum smart gemacht. Laut Pinnacle, sollte aber..:(
home.arcor.de/marwoj1954/vergleich.pdf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

NeoACID Marwoj „Zuerst danke für deine Angaben, die 10..5.2 ist tatsache neu seit 31.März....“
Optionen

@marwoj: kann ich machen. ich poste dir dann mal den zugang...
und ich schau mal, ob AC3 das problem war.

Marwoj NeoACID „@marwoj: kann ich machen. ich poste dir dann mal den zugang... und ich schau...“
Optionen

Wie in einem Spiel...
poste, nicht poste, poste, nicht poste... ;)

Ich warte noch, aber viel Zeit habe ich nicht...
Morgen ist nähmlich ein Stichtag :)

fbe NeoACID „Pinnacle Studio pro 10.5.2 - DVD hat KEIN Audio“
Optionen

Weil ich mit Studio 9.4.3 Probleme hatte, Studio blieb beim Rendern einfach stehen, habe ich in der Hoffnung auf eine Lösung des Problems ein Upgrade auf 10.5 gemacht. Es ist nun ein einziges Chaos, Schon bei der Aufnahme von der Kamera werden die einzelnen Szenen falsch dargestellt. Beim Bearbeiten werden Szenen doppelt auf der Timeline eingetragen. Wenn dann der Film ohne ihn weiter bearbeitet zu haben direkt auf DVD gebrannt werden soll, funktioniert das nicht. Die Version 9 lässt sich nicht deinstallieren "InstallShield Setup Launcher hat ein Problem festgestellt..."

Olaf19 hat mich auf fogende URL aufmerksam gemacht: http://software.dekco.de/info/B000B8X1LQ/Pinnacle_Studio_Plus_10.html
Wenn man das liest, sollte man Pinnacle die Software um die Ohren schlagen.
fbe

Marwoj fbe „Weil ich mit Studio 9.4.3 Probleme hatte, Studio blieb beim Rendern einfach...“
Optionen

Hi,
für Pinnacle geht leider der Wind aus dem Osten..
Seit dem, als die Übernahme von AVID passierte, gibts kaum Leute, die Pinnacle weiter modifizieren.
Die Software wird nur in München fortgeführt, und mit USA hat nichts mehr zu tun.
Auch im Forum sind die Moderatoren kaum zu sehen. Ich denke die 10 Version ist die letzte, die rausgekommen ist. Leider.

Ich bin noch scheinbar der einziger Nutzer, bei dem noch geht. ;)
Bist du vielleicht aus Berlin/Umgebung? Man könnte sich dann mal zusammentreffen und gemeinsam über Studio reden, probieren. Ich finde wirklich schade, wenn dich die gewaltige Probleme treffen, und online ist wirklich schwer zu diagnostizieren.
Gruss

fbe Marwoj „Hi, für Pinnacle geht leider der Wind aus dem Osten.. Seit dem, als die...“
Optionen

Bist du vielleicht aus Berlin/Umgebung?...
Nein aus BW. Ich hab jetzt eine Mail an meinen Händler geschickt und die Rückgabe der Software angedroht wenn nicht kurzfristig eine Lösung kommt. Ich werde hier berichten.
fbe

torero fbe „Bist du vielleicht aus Berlin/Umgebung?... Nein aus BW. Ich hab jetzt eine Mail...“
Optionen

Hallo!
Haltet mich bitte auch auf dem Laufenden. Auch ich habe Pinnacle Studio pro 10.5.2 diese Woche unzählige Male versucht zu installieren. Die letzten 5 Versuche waren EXAKT nach Anleitung des Pinnacle-Supports. Resultat: weitere Programmabstürze, willkürliche Stops beim Rendern, etc.!!! Und das nach stundenlanger Arbeit...
Dieses Programm scheint tatsächlich völlig unbrauchbar zu sein! Alleine die Tips von der Hotline bzw. Support sind eine Frechheit (z.B. Schalten sie "alle" Virenscanner- und Firewall-Programme ab...).
Blöd ist nur, das ich die Software legal erworben habe (für 69.- Euro). Danach hab' ich sie 3 Monate liegen lassen wg Zeitmangel. Ob Umtausch od. Geld-zurÜck möglich ist muss ich noch prüfen.
Es ist wohl doch besser, das nächste Mal erst einmal wieder mit einer Raubkopie testen!
Gruss
Torero

P.S.: welche Videoschnitt-Software ist eigentlich empfehlenswert? Adobe Premiere? Ulead?

Mein System:
P4, 3 GHz, 3 Gb RAM
4 x 200 Gb Festplatten (davon eine nur für Studio 10 reserviert!!!)
GIGABYTE LGA775 Mainboard
ATI RADEON Grafikkarte 256Mb PCIe
Win XP Home