Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Normale 700 mb CD-R

Stoppel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekommt man nen 1.3 Giga Film auf mehrere CDS besitze keinen DVD Brenner hab ihr ein Programm was ich empfiehlt oder was kann man machen? Lg NS9

vr96h Stoppel „Normale 700 mb CD-R“
Optionen

Hallo Stoppel,
Nero Recode kann es.

mfg

gelöscht_152402 vr96h „Hallo Stoppel, Nero Recode kann es. mfg“
Optionen

Ehrliche Antwort? DVD-Brenner kaufen!

Hast ja Internet, also such such Dir was gescheites und bestell online- ab 40€!
(S)VCD´s in Ehren aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Ausserdem heißt es, DVD´s seien langlebiger. Es sei denn Du verteilst an User die auch und immer noch kein DVD-ROM haben oder sonstwas in der Art. 40€ können u.U. viel Geld sein, wenn nicht- vergiß CD´s...! Alles was größer als 700MB ist kommt eben auf die DVD- thats it. Rohlinge kosten doch auch nix mehr.

Bedenke auch die Vorteile der Datensicherung/Windows-Images ect. Mein Win-Partition paßt als Image auf eine DVD. Crasht es, bin ich in wenigen Minuten wieder mit dabei. Entsprechende Programme findest Du fast allmonatlich als Beilage zu jedem PC-Heft. Kurz, mit DVD ist nicht nur dein Problem gelöst sondern Du kannst auch noch viele andere Dinge komfortabler erledigen.

Den CD-Brenner benutze ich nur noch um Audio-CD´s zu erstellen, MP3´s usw kommen auf den USB-Stick. Meiner schluckt 2GB (ca. 20€, Autoradio mit USB ab 80€) und ist flotter und simpler bepackt als mit Nero und Co. eine MP3-CD zu brennen. Wenn Du also nicht knapp bei Kasse bist, rüste auf, geh mit der Zeit und erfreue Dich am komfortablen Standart. Oder wie würde Dittsche sagen...Mann, das perlt. Das perlt jetzt aber...!