hallo leute.ich hab ein problem hab ein video datei ca 640mb groß und 74 mn lang.woltte diese film auf cd brennen mit nero als vcd. videokodierung dauert ewig ca 1und halbstunde und wenn die videokodierung fertig ist ( 100% ) brennt nero nicht und es bleibt so ewig hab sogar 2 stunden gewartet aber es fängt nicht an.dachte es liegt an der dateiformat ich hab versucht mit anderen datein aber ist genau das selbe hab nero 7 entfernt und neu installiert aber ist immer noch das selbe.kann mir jemand vielleicht helfen? mfG
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Format?
mr.escape
diese problem hab ich mit alle format.avi ,mpeg...
Hast du genug freien speicher für die zwischenspeicherung der umgewandelten dateien?
Besteht das problem auch beim brennen auf den "Image Recorder"?
Ist das brennen von imagedateien (bzw. von irgend etwas anderem außer solcherart umgewandelten VCDs) ohne probleme möglich?
mr.escape
Beim Konvertieren nach VCD funzt TMPGEnc (Freeware) zuverlassieger... Nero wär dann hinterher zum Brennen wieder gut.
Wobei, Videokonvertierung dauert Generel sehr lange..wie solte es auch anders!
ich weiss das es lange dauert aber es steht 2 stunden bei 100% das heisst die videokodierung ist fertig aber irgenwie fängt das brennen nicht an
andere format sind möglich zu brennen aber ich brauch vcd weil ich ein vcd player hab.hab mir auch gedacht das es an freispeicher liegen kann ich hab jetzt 10gb frei und das ist immer noch das selbe. mfG
Dann brenne doch die VCD als image und das image dann tatsächlich auf die CD.
Das ist zwar von hinten durch die brust ins auge, wenn's aber geht, was soll's.
mr.escape
Nero kann wirklich gut VCD's brennen, das ist es nicht!
Es hakt aber bei der Konvertierung zum VCD Format....das ist ein zwischenschritt den Nero von sich aus unternimt um das (wie auch immer) vorliegende Videomaterial ins Normgerechte VCD format zu bringen ...der dafür verwendete Mpeg1 Codec von Nero taugt bloß einfach nichts.
Deswegen wäre dieser Job auch besser einen anderen Programm wie "TempEnc" mit besseren Mpeg1 Codec zu überlassen das hat sich bestens dabei bewährt.
Fals das Video Orginal da in .avi Mpeg4 vorliegt (uns fehlen Infos darüber) kann es auch sein das das Video durch die Konvertierung nach Mpeg1 (für VCD fest vorgegeben) soweit aufgebläht wird das es nicht mehr auf eine CD draufpaßt.
Bei "74 mn" sollte das aber noch nicht der fall sein.
Mpeg1 Codec von Nero taugt bloß einfach nichts.
Der ist wirklich nicht für heldentaten geeignet. Für eine knappe halbe stunde material hat er (aus divx inkl. verkleinern) etwa 6 minuten gebraucht (mit erbärmlicher qualität). Das brennen hätte wiederum einige minuten erfordert.
mr.escape